Handwerkskammer: Aus Internat wird Krankenhaus

Die Handwerkskammer Ulm stellt der Stadt Ulm ihr Internat auf dem Kuhberg als Notfallkrankenhaus zur Verfügung.

„Nicht nur Kammer und Handwerksbetriebe halten in dieser Krise zusammen – auch mit unseren Partnern in der Regional- und Lokalpolitik sind wir in enger Abstimmung und helfen“, sagte Dr. Tobias Mehlich, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Ulm.

In einer Absprache auch mit den Ulmer Basketballern, die das Internat auch als Sportlerwohnheim nutzen, wurde diese Notfallnutzung jetzt bis auf weiteres vereinbart. Dort befinden sich derzeit 70 Betten. Die Stadt beginnt jetzt mit den Vorbereitungen für eine schnelle derartige Nutzung.

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 Ulmer Basketballer von Gran Canaria im EuroCup deklassiert Am Mittwoch war der amtierende Deutsche Meister im EuroCup-Auswärtsspiel gegen Dreamland Gran Canaria chancenlos und verlor mit 82:111 (36:62). Das spanische Team, das vom ehemaligen Ulmer Trainer Jaka Lakovic betreut wird, hatte in der vergangenen Saison den Europapokal gewonnen. Die Ulmer mussten mit Robin Christen, Philipp Herkenhoff und Trevion Williams auf drei Spieler auf den 06.10.2023 Bauarbeiten an der Ulmer Straße in Wiblingen verzögern sich Neuer Fertigstellungstermin ist der 23. Oktober, wie die Stadt Ulm mitteilt. Wie Andrea Röhrer, Sachgebietsleiterin für Ingenieurbauwerke bei der zuständigen Hauptabteilung VGV, berichtet, lägen die Gründe für die Verlängerung zum einen bei der beauftragten Baufirma: „Die Baufirma braucht mehr Zeit, da Ausführungsmängel beseitigt werden müssen. Womit wir aber an dieser Baustelle leider zusätzlich zu kämpfen 05.06.2023 Ulmer Wochenmarkt künftig auch in Böfingen Am Dienstag, 13. Juni 2023, öffnet zum ersten Mal der neue Stadtteilmarkt am Dienstleistungszentrum in Böfingen. Neun Stände mit einem vielfältigen Sortimentsangebot von frischen und regionalen Produkten werden den Platz an der Wendeschleife im Haslacher Weg immer dienstags von 14:00 bis 18:00 Uhr beleben, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Ulm. Demzufolge sind folgende 25.04.2024 Veterinäramt verbietet Ulmer Theater Einsatz von Hund Nach einem Veto des Veterinäramtes wird im Ulmer Theater nun doch kein Hund auftreten. Für das Stück mit dem Titel «Lessons in Love and Violence» hätte der Vierbeiner zweimal rund 10 bis 15 Minuten neben Sängerin Maria Rosendorfsky auf der Bühne stehen sollen. Zehn Vorstellungen der Oper sind im Juni und Juli geplant. Nun habe