Heidenheim: Porschefahrer fährt Mann an

Sportwagen als Tatwaffe

In Heidenheim ist ein Streit eskaliert. Ein 34-jähriger Porschefahrer soll dabei einen Fußgänger angefahren und verletzt haben. Danach flüchtete er.

Der Vorfall hat sich Donnerstagnachmittag in der Friedrich-Ebert-Straße ereignet. Der Porschefahrer war mit dem Fußgänger in Streit geraten. Als der weiterging, verfolgte er ihn mit seinem Sportwagen. Dabei soll er Gas gegeben haben und auf den Mann zugefahren sein. Der 36-jährige konnte sich nur durch einen Sprung über einen Zaun und eine Hecke retten. Dennoch wurde er von dem Porsche am Bein gestreift. Der Fußgänger wurde verletzt. Er kam in eine Klinik. Der Porschefahrer suchte das Weite und flüchtete. Er und das Opfer kennen sich offenbar. Die Heidenheimer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen zu dem Vorfall.

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2023 Ulmer Innenstadt: Massenschlägerei vor Club Die Ulmer Polizei musste in der Nacht auf Samstag mit einem Großaufgebot ausrücken. Vor einem Club in der Innenstadt waren gegen vier Uhr in der Früh mehrere Personengruppen in Streit geraten. Einige Rangeleien arteten in Schlägereien aus. Dabei tat sich ein 24-jähriger unrühmlich hervor, indem er einen 25-jährigen verletzte. Es kam auch zu Übergriffen auf 26.04.2024 Trauer um Lia. Kind stirbt kurz nach der Geburt Es ist das schlimmste, was Eltern passieren kann: sie verlieren ihr Kind. Einer jungen Familie aus Erbach ist genau das widerfahren. 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 18.04.2024 Wüster Streit zwischen Schülerinnen landet im Internet Am Mittwoch (17.04.2024) kam es während der Schulzeit zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Schülerinnen, welche sich in die Mädchentoilette zurückzogen, wie die Polizei schreibt. Dort schlug die 13-jährige Schülerin ihrer 14-jährigen Mitschülerin ins Gesicht. Diese Handlung filmte eine weitere Schülerin, welche das gefertigte Video der Täterin schickte. Die 13-Jährige verbreitete das Video über soziale Medien.