Heidenheimer OB verabschiedet sich von den Bürgern

Heute ist der letzte Arbeitstag für Heidenheims Oberbürgermeister Bernhard Ilg. Nach 21 Jahren als OB verabschiedet sich Ilg mit einem Video-Gruß von den Bürgern.

„Mir war es eine Ehre, ihr Oberbürgermeister zu sein“, sagt Ilg in dem knapp dreiminütigen Video. Er endet mit den Worten: "Halten Sie in diesen Zeiten voller Unwägbarkeiten zusammen, stehen Sie füreinander ein, achten Sie einander, bringen Sie sich ein und bleiben Sie gesund“. Bernhard Ilgs Nachfolger ist Michael Salomo. Der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Haßmersheim wird kommenden Donnerstag, (5. August), in das Amt des Oberbürgermeisters eingesetzt.

Videogruß von Bernhard Ilg

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 Heidenheim: die Stadt hat noch viel vor Das Jahr ist noch nicht zu Ende, dennoch hat Heidenheims Oberbürgermeister Michael Salomo schon mal Bilanz gezogen. Auf der Jahres-PK der Stadt sprach der OB von einem insgesamt guten Jahr. Auch wenn die Haushaltslage angespannt ist, Heidenheim weiter Schulden macht und einen Fehl-Betrag von 7,8 Millionen Euro aufweist. OB Salomo verweist darauf, dass die Projekte, 27.10.2023 Fahnenklau in Giengen: 19-jähriger Tatverdächtiger ermittelt Der Fall hatte für viel Wirbel gesorgt: vor einer Woche schmissen mehrere Täter im Giengener Rathaus Fensterscheiben ein und versuchten mit Feuerwerkskörpern einen Brand zu verursachen. Außerdem stahlen sie vor dem Rathaus eine israelische und eine ukrainische Flagge.  Die Kripo Ulm konnte jetzt einen 19-jährigen Tatverdächtigen ermitteln und vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 19.04.2024 Heidenheims Schmidt sicher: 37 Punkte reichen zum Klassenerhalt Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim geht davon aus, dass 37 Zähler in dieser Saison für den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga reichen. «Soll ich erzählen, wir brauchen 40 Punkte, vielleicht 42, um die Klasse zu halten?», warf der 50-Jährige am Tag vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Frage auf, um diese