Heroin-Dealer verhaftet

Drei größere Drogendealer sind der Kripo Neu-Ulm, dem Rauschgifteinsatzkommando des Bayerischen Landeskriminalamtes und der Polizei Ulm ins Netz gegangen.

Erst sind sie wochenlang beschattet worden, dann hat die Polizei die drei Männer auf einem Ulmer Parkplatz festgenommen. Bei den darauf folgenden Wohnungsdurchsuchungen in Neu-Ulm, Senden und Ulm sind 250 Gramm Heroin, knapp 15 Gramm Marihuana und über 5 Gramm Kokain, mehrere tausend Euro Bargeld, ein Auto und auch gleich mehrere Handys sichergestellt worden.

Noch am selben Abend ist einer der Beschuldigten vernommen worden. Bei der Festnahme hatten zwei der drei Männer Hieb- und Stoßwaffen dabei. Außerdem konnten in den Wohnungen eine Schreckschusswaffe und weitere Hieb- und Stoßwaffen sichergestellt werden.

Die drei Männer (29, 31 und 37 Jahre alt) sitzen jetzt im Gefängnis und warten auf ihren Prozess.

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Ulm: Polizei stoppt sieben Raser im Westringtunnel Zwischen Mitternacht und 1 Uhr führte die Ulmer Polizei Geschwindigkeits-Kontrollen durch. Sie überwachte den Verkehr im Westringtunnel in Fahrtrichtung Neu-Ulm. Bei erlaubten 50 km/h waren sieben Fahrende zu schnell. Spitzenreiter war eine BMW-Fahrerin mit 43 km/h darüber. Auf die 20-jährige kommen laut Polizei nun 400 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zu. 15.08.2025 Drogengeschäft in Ulm eskaliert Der Vorfall ereignete sich kurz vor Mitternacht im Bereich Sedelhöfe / Bahnhofstraße, als die Bundespolizei einen mutmaßlichen Drogenhandel aufdeckte. Bei dem Einsatz wurden zwei Männer im Alter von 37 und 38 Jahren festgenommen, während zwei weitere Beteiligte unerkannt in die Innenstadt flüchteten. Ast als Tatwaffe Die Festgenommenen leisteten erheblichen Widerstand, wobei der 37-Jährige die Beamten 12.06.2025 Polizei nimmt neun mutmaßliche Drogendealer fest Die Drogendealer im Alter von 16 und 50 Jahren kommen aus Ulm, Neu-Ulm und Laichingen. Bei acht Wohnungsdurchsuchungen fand die Polizei insgesamt Betäubungsmittel in nicht geringer Menge und eine Aufzuchtanlage mit Cannabispflanzen. Insgesamt stellte die Kripo Ulm rund 15 Gramm Kokain, 30 Gramm Amphetamin und über 350 Gramm Marihuana sicher. Diebstahl und Einbrüche Den Erkenntnissen 16.05.2025 Vöhringen: Kiloweise Drogen gefunden Der Kripo Neu-Ulm ist ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal gelungen. In der Wohnung zweier Hauptverdächtiger stellten die Ermittler rund 3,3 Kilo Amphetamin, 750 Gramm Kokain und 500 Gramm Heroin sicher. Seit Monaten war die Kriminalpolizei dem Paar bereits auf der Spur, sie sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft. Die beiden sollen mit den Drogen