Heute starten weitere Impfungen

Im Landkreis Neu-Ulm soll heute weitere geimpft werden. Das teilt das Landratsamt Neu-Ulm mit. Die Behörde bittet Sie gleichzeitig darum, im Vorfeld unbedingt einen Termin zu vereinbaren.




Am Dienstagnachmittag geht es mit den Impfungen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 in Weißenhorn weiter. Auch das mobile Impfteam wird wieder im Einsatz sein und ein Pflegeheim vor Ort besuchen. Ursprünglich waren weitere Impfungen bereits für Montag vorgesehen. Da die nächste Lieferung an Impfstoff jedoch erst am Dienstag im Landkreis Neu-Ulm eintrifft, konnte nicht vorher geimpft werden. Leider mussten deshalb zwischenzeitlich Termine storniert werden bzw. konnten nicht wie geplant für Montag vergeben werden.

Für heute werden 650 Impfdosen erwartet. Zum Ende der Woche sind 975 angekündigt. Der Impfstoff wird vom Bund über die Bundesländer und die Regierungsbezirke an die Impfzentren geliefert. Die Verteilung richtet sich nach der Bevölkerungszahl. Vor Ort besteht hierauf kein Einfluss.

Mit dem Impfstart ist der Landkreis Neu-Ulm grundsätzlich zufrieden, auch die Nachfrage ist groß. Ebenfalls gut lief der Einsatz des mobilen Teams in einem Pflegeheim. Für diese Woche haben sich fünf weitere Pflegeheime für eine Impfung über die mobilen Teams angemeldet.

Die Terminvergabe

Privatpersonen, die sich gegen das Coronavirus impfen lassen möchten, müssen sich zuerst unbedingt für einen Termin anmelden. Online über das Portal https://portal.huber-health-care.com/   oder telefonisch unter 0731/70 40 50 60. Bitte nicht einfach ohne Termin beim Impfzentrum vorbei kommen.

Personal gesucht

Für die Impfzentren in Weißenhorn, Neu-Ulm und Illertissen sucht der Landkreis Neu-Ulm noch Ärzte, medizinisches Personal, Verwaltungskräfte und weitere Einsatzkräfte für die unterschiedlichen Bereiche.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 07.02.2024 Weiteres Vorgehen im Neu-Ulmer Fahrplan-Chaos Die Arbeiten an der Fahrplananpassung für den Landkreis Neu-Ulm gehen voran, wie es in einer Mitteilung heißt. Nach der letzten Fahrplanumstellung am 10. Dezember 2023 hatte es vor allem Kritik an der Anbindung der Schulen gegeben. Wie bereits gemeldet, hat das Landratsamt Neu-Ulm ein externes Planungsbüro zur Unterstützung hinzugezogen, um möglichst schnell Verbesserungen umzusetzen. Das 31.01.2024 Mann nach Brand in Weißenhorn in Lebensgefahr Der Brand sei am Mittwochmittag gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Ein Rettungshubschrauber brachte den 62-Jährigen in eine Spezialklinik. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Vorfalls aufgenommen. 08.01.2024 Anpassungen des Fahrplans im Landkreis Neu-Ulm Am 10. Dezember 2023 fand der jährliche Fahrplanwechsel im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) statt. Dabei gab es im Vergleich zu den Vorjahren dieses Mal für den Landkreis Neu-Ulm zahlreiche Änderungen, wie der Landratsamt Neu-Ulm mitteilt. Dies ist unter anderem im Umbau des Bahnhofs Senden begründet, der damit zu einer wichtigen Mobilitätsdrehscheibe für den Landkreis Neu-Ulm wurde.