Ulm: Hunderte Aktivisten demonstrieren für das Klima

Hunderte Aktivisten zogen am heutigen Freitagnachmittag für das Klima durch die Straßen.




Direkt am DONAU 3 FM Studio vorbei bahnte sich der nicht enden wollende Zug der Aktivisten seinen Weg quer durch Ulm und Neu-Ulm. Bei dem Streik waren mehrere Hunderte Menschen aller Altersklassen anwesend.

Dabei hielten einige von ihnen Plakate mit eindringlichen Botschaften in die Höhe, wie etwa "Uns steht das Wasser bald bis zum Hals", " Es geht um unsere Zukunft" oder auch "Die Erde kocht vor Wut".

Hier gibt es einige Eindrücke des Streiks

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Vöhringen: Drei Rinder sorgen für Verkehrschaos auf der A7 Die A7 ist deshalb zwischen den Anschlussstellen Vöhringen und Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) voll gesperrt, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag sagte. Die Rinder standen demnach plötzlich hinter einem Wildschutzzaun und verschafften sich irgendwie einen Weg auf die Autobahn. Ab dem Zeitpunkt seien die drei Rinder jeweils alleine in verschiedene Richtungen unterwegs gewesen. Ein Rind 07.05.2024 Ulm: Unbekannter bricht tagsüber ein und wird erwischt Am Montag ist ein Unbekannter in einem Wohnhaus in Ulm-Lehr eingebrochen und wurde vom Eigentümer überrascht. 07.05.2024 Ulm: 15-jähriger Dieb wird erwischt und wehrt sich In einem Baumarkt in Ulm hat die Ladendetektivin einen jungen Dieb auf frischer Tat ertappt. Der Junge hat trotzdem versucht zu fliehen. 07.05.2024 Wie geht es beim SSV Ulm nach dem Aufstieg in die 2. Liga weiter? Die Ulmer haben es geschafft: Sie sind in die 2. Fußball-Bundesliga aufgestiegen! Die Planungen laufen jetzt bereits auf Hochtouren. Geschäftsführer Markus Thiele im Interview.