Illegales Autorennen bei Rißtissen: Auf Raser wartet ein Strafverfahren

Die Polizei hat gestern Abend ein illegales Autorennen gestoppt. Ein 19-jähriger BMW-Fahrer und ein 26-jähriger Skoda-Fahrer lieferten sich zwischen Rißtissen und Achstetten ein Rennen mit 150 bis 170 km/h. Der Skoda hatte zum vorausfahrenden BMW den Mindestabstand massiv unterschritten und stichelte den vorausfahrenden BMW-Fahrer noch mit der Lichtpupe an. Bei der anschließenden Kontrolle wurde die sofortige Beschlagnahmung der Führerscheine beantragt, die von der Staatsanwaltschaft Ravensburg direkt angeordnet wurde. Auf die beiden Fahrer wartet nun also ein Strafverfahren.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 Ehingen: Eigenes Autos überführt Unfallflüchtigen Gegen 21.15 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMW in der Lindenstraße unterwegs. Da er wohl zu schnell war geriet er in der Kurve zur Biberacher Straße ins Schleudern. Der Mann kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtete er zusammen mit seinem Beifahrer, wie die Polizei schreibt. Durch 13.09.2023 Illegales Autorennen in Neu-Ulm - direkt vor den Augen der Polizei In Neu-Ulm haben sich zwei junge Männer ein illegales Autorennen geliefert – direkt vor den Augen der Polizei. Zwei Autos stehen gestern Abend gegen viertel nach neun an einer roten Ampel direkt vor der Polizei. Als es grün wird geben beide Vollgas, der rechte Wagen überholt den linken und schert dann vor ihm ein. Eine 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548