Immer mehr halten sich an die Corona-Regeln

Immer weniger Schwaben verstoßen gegen die Corona-Regeln. Bei Kontrollen am Mittwoch musste die Polizei in der Region nur wenige Male bei Verstößen gegen den Infektionsschutz einschreiten.

Eine positive Zwischenbilanz zieht das Polizeipräsidium Ulm, das auch am Mittwoch mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Einsatz mit starken Kräften die Einhaltung der neuen Vorschriften überprüfte. Nur noch selten mussten die Beamten einschreiten, weil sich Uneinsichtige nicht an die Corona-Verordnung hielten.

So standen in Blaubeuren gegen 21.15 Uhr vier Personen auf engem Raum beieinander und rauchten. Sie ignorierten die Vorschrift (mehr als zwei), obwohl sie ihnen bekannt war. Jetzt werden sie angezeigt.

Vier Personen hielten sich gegen 22.15 Uhr in Ebersbach im öffentlichen Raum auf. Sie flüchteten nach Erkennen des Streifenwagens sofort in unterschiedliche Richtungen. Die Beamten holten einen 20-Jährigen ein. Auch er muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

In Geislingen kontrollierte die Polizei drei Männer, die in einem Auto in der Fabrikstraße unterwegs waren. Nach einem belehrenden Gespräch gingen sie getrennte Wege.

Vier junge Männer handelten sich in Munderkingen Platzverweise und Anzeigen ein, weil sie in der Marktstraße Bier tranken.

In Biberach, Ehingen, Göppingen, Heidenheim, Ulm und an vielen weiteren Orten war auffallend, dass sehr viele Einzelpersonen oder Zweiergruppen unterwegs waren und damit die neuen Regeln beachteten. Trotz dieser positiven Entwicklung wird die Polizei ihre Kontrollen fortsetzen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2026 Polizeipräsidium Ulm veröffentlicht Kriminalitätsstatistik 2025 Das Polizeipräsidium Ulm hat den Kriminalitätsbericht 2025 veröffentlicht. Die Kriminalität in Ulm hat im Jahr 2025 abgenommen. Insgesamt registrierte die Polizei etwa 35.500 Straftaten, über 10% weniger als im Vorjahr. Zurückgegangen sind vor allem einfache Diebstähle, Vermögens- und Fälschungsdelikte. Der Bereich des Polizeipräsidiums Ulm umfasst den Landkreis Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim und die Stadt Ulm. 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 29.09.2025 Ehingen: Bewaffneter Täter raubt Tankstelle aus Ein maskierter Mann hatte kurz vor 23 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Biberacher Straße betreten und einen Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht. Er raubte die Kasse aus und flüchtete danach unerkannt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Unbekannten. Allerdings ohne Erfolg. Junger Täter Der Täter soll etwa 17 bis 20 Jahre 17.11.2025 Ulm: erneut viele betrügerische Anrufe in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag gaben sich am Montag im Bereich Ulm und dem Stadtteil Wiblingen mindestens fünf Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät: falls ihr angerufen werdet, legt sofort auf und wählt anschließend selbst die 110.