Impfaktion im Impfzentrum Heidenheim

Am morgigen Donnerstag, 1. Juli, wird es eine Erstimpfungsaktion mit Biontech geben. Bürger und Bürgerinnen aus dem Landkreis Heidenheim dürfen kommen.

Im Rahmen einer Sonderaktion können sich Impfwillige, die noch keine Erstimpfung erhalten haben, impfen lassen. Dafür benötigen Sie keinen Termin. Geimpft wird von 7 bis 9:30 Uhr und von 9:45 bis 11 Uhr.

Bürger im Landkreis Heidenheim

Geimpft wird mit Biontech am Hugo-Rupf-Platz 1 in Heidenheim. Das Angebot richtet sich ausdrücklich an Personen, die einen Erstwohnsitz im Landkreis Heidenheim haben. Bürgerinnen und Bürger müssen zum Impftermin den Personalausweis, den Impfpass und die Krankenversichertenkarte mitbringen. Da für diesen Tag keine direkten Termine vergeben werden, kann es zu Wartezeiten kommen.

In der Zukunft soll es weitere Sonderaktionen geben. Die werden über die Website des Landkreises bekannt gegeben. Weiterhin können sich die Landkreisbewohnerinnen und -bewohner mit ihrer Mobilfunknummer über die Impfbrücke online registrieren.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Heidenheim: Streicht Voith bis zu 2.500 Stellen? Der Technologie-Konzern prüft im Zuge einer strategischen Weiterentwicklung Anpassungen in Struktur und Belegschaft. Deutschland spielt dabei eine Schlüsselrolle: Trotz hoher technologischer Kompetenz sieht Voith hier strukturelle Probleme wie hohe Energie- und Arbeitskosten sowie komplexe Regulierung. Konkrete Entscheidungen zu einzelnen Standorten gibt es noch nicht. In den kommenden Wochen sollen gemeinsam mit Arbeitnehmer-Vertretern mögliche Optionen beraten 01.08.2025 Laupheim: Stadt verhängt Bade-Verbot am Surfsee Nachdem bei Wasserproben Grenzwerte überschritten wurden, hat die Stadt Laupheim für den Surfsee ein absolutes Badeverbot verhängt. Es gilt ab sofort und besteht vorerst auf unbestimmte Zeit. Kommende Woche sollen erneut Proben entnommen werden. Sobald die Ergebnisse vorliegen, will die Stadt die Bürger entsprechend informieren. 11.07.2025 Heidenheim: Brenzpark soll noch familienfreundlicher werden Ab dem neuen Jahr erhält der Brenzpark eine neue Benutzungs-Ordnung. Wie die Stadt mitteilt, ist der Eintritt für Kinder und Jugendliche ab dem 01. Januar kostenlos. Gäste ab 16 Jahren zahlen zwei Euro. Die neue Saisonkarte für Besucherinnen und Besucher ab 16 Jahren wird dann 20 Euro kosten. Längere Öffnungszeiten Um dem Wunsch vieler Gäste 15.06.2026 Landkreis Heidenheim: Seniorin stirbt bei Verkehrsunfall Die Seniorin habe auf die Bundesstraße 492 abbiegen wollen und einen von links kommenden Lastwagen vermutlich übersehen, teilte die Polizei mit. Anschließend sei es zum Zusammenstoß gekommen. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen erlag die 77-Jährige ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lastwagens wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Stundenlange Vollsperrung Aufgrund des großen Trümmerfelds