Impfaktion im Impfzentrum Heidenheim

Am morgigen Donnerstag, 1. Juli, wird es eine Erstimpfungsaktion mit Biontech geben. Bürger und Bürgerinnen aus dem Landkreis Heidenheim dürfen kommen.

Im Rahmen einer Sonderaktion können sich Impfwillige, die noch keine Erstimpfung erhalten haben, impfen lassen. Dafür benötigen Sie keinen Termin. Geimpft wird von 7 bis 9:30 Uhr und von 9:45 bis 11 Uhr.

Bürger im Landkreis Heidenheim

Geimpft wird mit Biontech am Hugo-Rupf-Platz 1 in Heidenheim. Das Angebot richtet sich ausdrücklich an Personen, die einen Erstwohnsitz im Landkreis Heidenheim haben. Bürgerinnen und Bürger müssen zum Impftermin den Personalausweis, den Impfpass und die Krankenversichertenkarte mitbringen. Da für diesen Tag keine direkten Termine vergeben werden, kann es zu Wartezeiten kommen.

In der Zukunft soll es weitere Sonderaktionen geben. Die werden über die Website des Landkreises bekannt gegeben. Weiterhin können sich die Landkreisbewohnerinnen und -bewohner mit ihrer Mobilfunknummer über die Impfbrücke online registrieren.

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Österreicher Honsak wechselt von Darmstadt nach Heidenheim Das gaben beide Clubs am Montag bekannt. Der 27 Jahre alte Offensivspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027, wie die Heidenheimer mitteilten. Der ehemalige Juniorennationalspieler spielt damit eine weitere Saison in der Bundesliga, nachdem der FCH den Klassenerhalt am vergangenen Wochenende perfekt gemacht hatte. Honsak war zur Saison 2019/2020 von RB Salzburg nach 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 19.04.2024 Heidenheims Schmidt sicher: 37 Punkte reichen zum Klassenerhalt Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim geht davon aus, dass 37 Zähler in dieser Saison für den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga reichen. «Soll ich erzählen, wir brauchen 40 Punkte, vielleicht 42, um die Klasse zu halten?», warf der 50-Jährige am Tag vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Frage auf, um diese 10.04.2024 Giengen an der Brenz: Hungriger Einbrecher in Kellerraum Zwischen 15.30 Uhr und 9.45 Uhr war der Unbekannte in dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Biberstraße zu Gange. Wie er dort hinein kam, wissen die Ermittler noch nicht, wie die Polizei mitteilt. Dort brach er in ein Kellerabteil ein. Offenbar war der Dieb hungrig und stahl drei Fertiggerichte im Wert von rund 15 Euro.