Impfzentren bleiben bis mindestens August in Betrieb

Das Sozialministerium Baden-Württemberg hat die Laufzeit der Impfzentren im Land bis zum 15. August 2021 verlängert. Das Impfzentrum Ulm (IZU) hat unterdessen bisher mehr als eine viertel Million Impfungen durchgeführt. Die Zahl der Impftermine muss voraussichtlich weiter reduziert werden.




Es bleibt dabei: Das Impfzentrum Ulm bekommt nicht mehr so viel Impfstoff, dass es mit voller Kapazität arbeiten kann. Das teilt das IZU mit. Dabei hatte das Zentrum schon 4.600 Impfungen an einem Tag geschafft. Vergangene Woche wurden 1.000 Menschen weniger geimpft als in der Vorwoche. Nach Pfingsten wird die Zahl der Termine weiter reduziert, es sei denn, es wird doch mehr Impfstoff geliefert.

Zweitimpfungen weiter gesichert

Immerhin: Die Zweitimpftermine sollen bis Ende Mai gesichert sein. Es können aber nach aktuellem Stand kaum noch neue Erstimpftermine freigegeben werden. Von einer Vollauslastung kann das IZU derzeit nur träumen. Die sieben mobilen Impfteams sind weiter im Einsatz und führen im Schnitt etwa 800-900 Impfungen am Tag durch.

Laufzeit des IZU verlängert

Die bisherigen Verträge des IZU waren auf Ende Juni datiert. Jetzt wurde die Laufzeit verlängert, und zwar mindestens bis zum 15. August 2021. Das gilt für alle Impfzentren in Baden-Württemberg.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 09.02.2024 Projekt Regio S-Bahn Donau-Iller schreitet voran In der Region Donau-Iller sieht es gut aus für einen besseren Anschluss des ländlichen Raums an den öffentlichen Nahverkehr. Der Lenkungskreis Brenzbahn/Regio S-Bahn Donau-Iller zog am Donnerstag in Ulm eine Zwischenbilanz zu dem Projekt. Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) und sein bayerischer Amtskollege Christian Bernreiter (CSU) stellten die nächsten Schritte des Projekts vor. Geplant sind 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 03.01.2024 Christbaumabfuhr Region Ulm: Wann wird mein Weihnachtsbaum abgeholt? Langsam haben die meisten Weihnachtsbäume ausgedient. Wann und wo ihr eure Christbäume in der Region entsorgen könnt, haben wir hier aufgelistet.