Ingoldingen: 200-Kilo-Strohballen trifft 20-jährigen am Kopf

Der Mann wurde schwer verletzt

Ein rund 200 Kilo schwerer Strohballen hat einen Mann bei einem Arbeitsunfall im Landkreis Biberach in Baden-Württemberg am Kopf getroffen und schwer verletzt.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 20-Jährige am Dienstagnachmittag gerade dabei, die gepressten Rundballen auf einem Firmengelände in Ingoldingen mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine zu transportieren. Aus bislang ungeklärter Ursache rutschte einer der beiden Strohballen dann von der Gabel des Frontladers nach hinten weg und traf den jungen Mann am Kopf. Daraufhin stürzte er auf den Boden.

Ein mit dem Rettungshubschrauber eingetroffener Notarzt versorgte den Mann vor Ort, ein Rettungswagen brachte ihn danach in eine Klinik. Die Polizei prüft nun die genaue Umstände des Unfalls. Hinweise auf Fremdverschulden liegen bisher nicht vor.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 24.07.2023 Frontalzusammenstoß mit Auto - Pedelecfahrer stirbt an Unfallort Der Mann war am Samstagvormittag mit seiner Ehefrau auf einem Weg zwischen den Ortsteilen Wattenweiler und Winterstettenstadt unterwegs, als ihnen ein Auto entgegenkam, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 84-Jährige hielt sich demnach nicht ans Rechtsfahrgebot, weshalb der Autofahrer eine Vollbremsung machte und versuchte, nach rechts auszuweichen. Den Zusammenstoß konnte er laut Polizei trotzdem 30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der 25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die