Insektenhotel selbst gemacht

Die Kleinen des Kindergartens in Rißtissen haben Insektenhotels gebaut und freuen sich über zahlreiche Bewohner.

Die Kinder aus dem städtischen Kindergarten Rißtissen haben einen Platz für die Insekten geschaffen. Aus leeren Konservendosen wurden kleine Insektenhotels angefertigt. Dabei hat die Erzieherin Annemarie Pirschle den fleißigen Kindern geholfen, bei der Vorbereitung und Gestaltung. Die Dosen wurden dann mit Bambus, Stroh, Stöcken und Baumrinde befüllt.

Einige Wochen zuvor pflanzten die Kinder Wildblumen, die nun direkt vor dem Insektenhotel stehen. Mit handwerklicher Unterstützung des Hausmeisters Ralf Glöggler konnte das Hotel mit den Kindern angebracht werden. Nun wird es spannend für alle, wer wohl die ersten Bewohner sein werden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 Die Langenauer Kitzrettung rettet ehrenamtlich Rehkitze Jedes Jahr werden rund 100.000 Rehkitze, auf deutschen Feldern getötet, weil sie von Landwirten beim Mähen nicht rechtzeitig entdeckt werden können. 30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt 30.04.2024 Das ändert sich im Mai 2024 Fliegen: Fliegen wird ab Mai teurer. Die Luftverkehrssteuer steigt um etwa 20% und es ist wahrscheinlich, dass diese Kosten auf die Passagiere der Airlines umgelegt werden. Dadurch können gerade Langstreckenflüge teurer werden. Schweiz: Wer bisher in der Schweiz geblitzt wurde oder falsch geparkt hat konnte dem Bußgeld entgehen, indem er eine gewisse Zeit lang nicht 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische