iPads für alle Schüler im LK Günzburg

Digitalisierung an Schulen vorantreiben

Die ersten Jugendlichen bekommen ihre eigenen Schul-Tablets.

Ein iPad für jeden Schüler – wie klingt das? Die Digitalisierung ist ein wichtiger Baustein an den Schulen und im Unterricht geworden. Und der Landkreis Günzburg hat das erkannt und will die Digitalisierung vorantreiben. Deshalb sollen alle Schüler der weiterführenden Schulen in Landkreis-Trägerschaft nach und nach ein eigenes Tablet erhalten. Und die Jugendlichen an der FOS/BOS Krumbach sind die ersten, bei ihnen sind die iPads schon angekommen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2026 Über 10 Millionen Euro für Kitas und Schulen im Kreis Günzburg Im Kreis Günzburg fließen in diesem Jahr über 10 Millionen Euro Fördermittel in kommunale Bauprojekte. Das Geld kommt vom Freistaat Bayern und soll vor allem Kitas und Schulen zugutekommen. Gefördert werden unter anderem Neubauten, Erweiterungen und Sanierungen von Kindertageseinrichtungen, Grundschulen und weiteren Bildungseinrichtungen. In Günzburg gibt es zum Beispiel 1,4 Millionen Euro für die Sanierung 07.02.2026 Ein Vierteljahrhundert Lesegenuss: Stadtbücherei Günzburg feiert Jubiläum Die Stadtbücherei Günzburg im Hirschstadel feiert 25-jähriges Jubiläum. Am Samstag, 14. Februar, lädt das Team von 9 bis 12 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger zum Fest ein. Seit dem Umzug 2001 bietet die Bücherei großzügigen Raum für Bücher, digitale Medien und Leseförderung. Rund 4.000 Leseausweise und 46.000 Besucher pro Jahr zeigen die große Beliebtheit. Oberbürgermeister 29.01.2026 Stadtbücherei Günzburg zieht beeindruckende Jahresbilanz Die Stadtbücherei Günzburg hat im Jahr 2025 erneut ihre Bedeutung als lebendiges Zentrum für Bildung, Kultur und Begegnung unter Beweis gestellt. Mit über 45.000 Besuchern und rund 3.800 ausgegebenen Leseausweisen zeigt die Bücherei, dass sie für Menschen jeden Alters ein wichtiger Treffpunkt ist. Qualität und Atmosphäre setzen sich durch Auch die Ausleihzahlen steigen weiter: Insgesamt 14.10.2025 Spatenstich für neue Kita Auweg in Günzburg Ein weiterer Meilenstein für das Auweg-Quartier in Günzburg: Mit dem offiziellen Spatenstich wurde jetzt der Startschuss für die neue Kindertagesstätte „Kita Auweg“ gegeben. Während die benachbarten Mehrfamilienhäuser mit über 100 geförderten Wohnungen bereits Konturen annehmen und im nächsten Jahr bezogen werden sollen, entsteht wenige Meter entfernt ein wichtiger Baustein für Familien: eine moderne Kita. 15