Jahreschronik der Stadt Biberach erhältlich

In der Jahreschronik 2020 informiert Oberbürgermeister Norbert Zeidler über die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres aus städtischer Sicht.




Die Broschüre liegt vor dem Rathaus oder ist online erhältlich. In der 28 Seiten umfassenden Chronik fasst Zeidler die aus städtischer Sicht für die Stadt Biberach wichtigsten Ereignisse zusammen. Viele Bilder veranschaulichen besondere Momente des vergangen Jahres, wobei die Chronik nur ein Ausschnitt des Geschehens sein kann und keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.

Die Broschüre liegt auf dem Tisch vor dem Gebäude aus.

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Biberacher Schützenfest 2024! Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Noch rund drei Monate, dann feiert Biberach wieder sein historisches Schützenfest. Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Freie Gruppen beim Bunten Umzug und weniger Schützenbusse Der Festzug bleibt schonmal gleich, daran soll sich aber nächstes Jahr vielleicht was ändern, die Schützendirektion erwähnt eine mögliche „Erweiterung“. Beim Bunten Umzug am Montag dürfen dafür 31.10.2023 Hoffnung: OB Zeidler rettet die Biberacher Filmfestspiele!? Biberachs OB Norbert Zeidler rettet die Biberacher Filmfestspiele!? Das wird sich zeigen. Kurz vor Start der denkwürdig abgespeckten, allerdings auch recht ambitionierten 45. Ausgabe von Donnerstag bis Sonntag (2. bis 5. November 2023) setzt die Stadt jedenfalls ein starkes Signal für die Zukunft des traditionsreichen Filmfestivals, wie es in einer Mitteilung der Stadt heißt. So 22.06.2023 Heimattage Biberach: Breslaustraße wird zur Kinder- und Jugendmeile Am Samstag, den 24. Juni verwandelt sich die Breslaustraße in Biberach in eine große „Kinder- und Jugendmeile“. Ab 11:00 Uhr wird ein vielfältiges Mitmachprogramm für die ganze Familie angeboten. 30.04.2024 Warthausen: Saisonstart der Öchsle Bahn „Wir sind sehr zufrieden mit den Winterarbeiten. Wir liegen sehr gut im Zeitplan und die jährlichen Fristarbeiten wurden ohne Beanstandung abgenommen“, erklärt der Vorsitzende des Schmalspurbahnvereins, Benny Bechter. So könne der Saisonstart am 1. Mai definitiv eingehalten werden. Auch auf der Strecke wurden einige Reparaturen vorgenommen. Zudem musste natürlich der alljährliche Ast- und Pflanzschnitt erledigt