Jüdische Gemeinde Ulm sammelt warme Kleidung für Flüchtlinge

Aktion

Die Jüdische Gemeinde Ulm sammelt im Herbst und im Winter warme Kleidung und andere kleine Sachen für Flüchtlinge.

Die Jüdische Gemeinde Ulm sammelt im Herbst und im Winter warme Kleidung und andere kleine Sachen für Flüchtlinge. Das schreibt Ortsrabbiner Shneur Trebnik in den sozialen Medien.

Wenn Sie also Dinge haben, die in gutem Zustand sind, können Sie Ihre Spende von Montag bis Donnerstag zwischen 9:00 und 14:00 Uhr oder sonntags zwischen 9:00 und 12:00 Uhr in der Ulmer Synagoge am Weinhof abgeben.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Wir backen füreinander: Plätzchen-Aktion des Canapé Cafés in der Ulmer Weststadt In der Weihnachtsbäckerei wird es dieses Jahr besonders herzlich: Das Ulmer Canapé Café ruft dazu auf, Lieblingsbredla zu backen – nicht nur für den eigenen Plätzchenteller, sondern für Menschen, die selbst nicht backen können. Unter dem Motto „Wir backen füreinander!“ möchte das Team des Cafés gemeinsam mit vielen engagierten Bäckerinnen und Bäckern Freude in die 21.11.2025 DRK-Kältebus in Ulm startet wieder – Wärme und Hilfe für wohnungslose Menschen Der DRK-Kältebus ist wieder im Ulmer Stadtgebiet unterwegs. Abends bis in die Nacht versorgen drei Ehrenamtliche wohnungslose Menschen mit heißem Tee, warmer Suppe, Snacks und bei Bedarf mit Kleidung oder Schlafsäcken. 22.01.2025 Ulmer Netzwerk Altersarmut stellt sich vor Am Freitag, den 24. Januar, stellt sich das Ulmer Netzwerk Altersarmut erstmals der Öffentlichkeit vor. Ab 14:30 Uhr lädt das Netzwerk alle Interessierten ins m25, direkt hinter dem Ulmer Münster, ein. Unter dem Motto „Markt der Möglichkeiten“ präsentieren sich die beteiligten Organisationen und laden zu Gesprächen bei Kaffee und Kuchen ein. Aufklärung, Veranstaltungen und Austausch 15.12.2025 „Familienbild mal anders“ – Ulmer Volkshochschule sucht kreative Fotos für Mitmach-Ausstellung Die Ulmer Volkshochschule lädt alle Interessierten zu einer außergewöhnlichen Mitmach-Ausstellung ein: Unter dem Titel „Familienbild mal anders“ werden Fotos gesucht, die das Thema Familie zeigen – aber ohne Menschen. Statt Porträts sollen Orte, Alltagsgegenstände oder Landschaften das Gefühl von Familie symbolisieren. Teilnehmen können Menschen jeden Alters und aus der ganzen Welt. Ein kurzer Text, der