Jugendliche geben keine Zigaretten her und werden mit Flasche angegriffen

Jugendliche wollen auf dem Nachhauseweg keine Zigaretten hergeben, da werden sie mit einer Flasche angegriffen.

In Lonsee-Ettlenschieß sind zwei junge Freunde, 19 und 15 Jahre alt, vom Party-Wochenende nachts auf dem Weg nach Hause. Da werden sie von einem 16-jährigen Jugendlichen nach Zigaretten gefragt.

Als die Freunde ihm aber keine geben wollen, schlägt der 16-Jährige dem älteren der beiden mit einer Flasche ins Gesicht. Er holt nochmal aus, der jüngere geht dazwischen und bricht sich die Hand.

Die Jungs rufen die Polizei, die bringt sie ins Krankenhaus und ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den ihnen bekannten Schläger.

Foto: pixabay

The post Jugendliche geben keine Zigaretten her und werden mit Flasche angegriffen appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Kurz 15.12.2025 Mindestlohnerhöhung setzt regionalen Mittelstand unter Druck Die Sonderauswertung der IHK Schwaben zur Konjunkturumfrage Herbst 2025 zeigt: Rund jedes vierte Unternehmen plant Personaleinsparungen oder eine vorsichtigere Neueinstellungspraxis. Besonders betroffen sind das Reise- und Gastgewerbe (47 Prozent) sowie der Einzelhandel (34 Prozent). Steigende Kosten ziehen Konsequenzen mit sich Mehr als die Hälfte der Betriebe (55 Prozent) will die Preise erhöhen, um die steigenden 15.12.2025 Telefonbetrüger: Falsche Polizisten in Heidenheim gehen leer aus Sie gaben sich als „falsche Polizisten“ aus und erzählten von angeblichen Einbrüchen in der Nachbarschaft, um die Angerufenen zur Herausgabe von Bargeld oder Wertgegenständen zu bewegen. Aufklärungsarbeit der letzten Monate trägt Früchte Die Masche scheiterte jedoch: Als die Betrüger konkret nach Wertsachen fragten, erkannten die Angerufenen den Betrugsversuch, beendeten das Gespräch und informierten die echte 15.12.2025 Kliniken in Schwaben verstärken Zusammenarbeit Ziel ist, Leistungen des jeweils anderen Partners zu nutzen und die Patientenversorgung zu verbessern. Am Campus Günzburg arbeiten die Kliniken bereits seit Jahrzehnten eng zusammen, unter anderem über ein gemeinsames Dienstleistungs- und Logistikzentrum. „Wir leben die Kooperation seit langem – immer zum Wohle der Patienten. Die Erfüllung der Anforderungen aus dem KHVVG bestätigt unsere Arbeit“, sagt