Tannheim: Randalierende Jugendliche geschnappt

Drei Jugendliche und ein Erwachsener sollen im Sommer in Tannheim mehrere Straftaten verübt haben (wir berichteten). Jetzt hat die Polizei die vier im Alter von 15, 16 und 19 Jahren geschnappt.




Ein Erwachsener und drei Jugendliche sollen in unterschiedlicher Zusammensetzung in Tannheim randaliert haben: So wurde eine Schule beschmiert, eine Haltestelle beschädigt, sie sollen in einen Schuppen eingebrochen sein und ihn verwüstet haben und auch in ein leerstehendes Haus am Bahnhof und einen Kiosk eingebrochen sein.

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 Riedlingen: Polizeieinsatz nach Amok-Alarm an Schule Der Polizei wurde kurz nach 16.45 Uhr ein Alarm für besondere Gefahrenlagen aus einer Schule gemeldet, wie heute mitgeteilt wurde. Deshalb fuhren sofort mehrere Streifen der Polizei Riedlingen und benachbarter Reviere zur betroffenen Schule. Die Beamten sicherten das Gebäude. Bei ihrer Suche nach einer Ursache für den Alarm wurden sie jedoch nicht fündig. Schließlich bestätigte 02.05.2024 Steinhausen an der Rottum: Kutsche kippt um Gegen 11.15 Uhr war der 57-Jährige mit einer Kutsche bei Bellamont unterwegs. Der Mann befuhr einen Schotterweg von Bebenhaus in Richtung Kemnat. Aus bislang ungeklärter Ursache kippte die Kutsche um und warf dabei den Fahrzeugführer ab. Anschließend lief das Pferd mit der umgestürzten Kutsche weiter und kollidierte etwa 200 Meter weiter mit einem stehenden landwirtschaftlichen 29.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Autounfall nahe Memmingen Zwei Autofahrer sind bei einem Zusammenstoß an einer Kreuzung bei Berkheim im Kreis Biberach schwer verletzt worden. Der Pkw eines 42-Jährigen war am Samstag gegen die rechte Seite des Wagens eines 39-Jährigen geprallt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Wagen des jüngeren Fahrers überschlug sich daraufhin, das Auto des älteren Fahrers drehte sich einmal 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548