Jungrind flüchtet von Weide

Ein Jungrind ist in Schwaben von einer Weide geflüchtet und wird vermisst.

Nach bisherigen Informationen dürfte sich das Tier in den Wäldern um die Gemeinden Balzhausen und Aichen (Landkreis Günzburg) aufhalten.

Dass es auf die Straße laufe und Autofahrer gefährde, sei unwahrscheinlich. Auch sei nicht zu erwarten, dass es Spaziergänger angreife. Das kenne man nur von ausgewachsenen Bullen, so der Sprecher.

Seit Freitag auf der Flucht

Das junge Rind war am Freitag einem Landwirt nahe Balzhausen entkommen und im Unterholz verschwunden. Wer es sieht, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Wenn das Tier wieder auftauche, werde der Landwirt versuchen, es einzufangen, sagte ein Polizeisprecher. Man hoffe, dass das bald gelinge. «Wenn Jungrinder länger als eine Woche weg sind, sind sie verwildert und lassen sich nicht mehr einfangen», erklärte der Sprecher. «Dann müsste man es erschießen.»

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2025 Ichenhausen: Fremder spricht Mädchen auf Spielplatz an Am Mittwochnachmittag zwischen 15 und 17 Uhr wurde in Ichenhausen (Kreis Günzburg) ein Mädchen auf einem Spielplatz in der Bahnstraße von einem unbekannten Mann angesprochen. Er bot dem Kind Schokolade an, doch das Mädchen lehnte ab und rannte nach Hause. Beschreibung des Verdächtigen Laut Polizeiangaben wird der Mann auf 35 bis 40 Jahre geschätzt, hat 17.02.2025 Eisplatten fliegen von Lastwagen auf Autobahn 8 Vor den Augen einer Streife hat ein Lastwagen auf der Autobahn 8 im schwäbischen Landkreis Günzburg große Eisplatten auf dem Dach verloren. Wie die Polizei mitteilte, wichen die Beamten der gefrorenen Gefahr bei Leipheim aus. Für den 59-jährigen Fahrer ging die Sache jedoch weniger erfreulich aus. Zusätzlich dazu, dass er die restlichen Platten vom Dach 11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 01.04.2025 Gestohlene Jesusfigur nach 26 Jahren wiedergefunden Eine gestohlene Jesusfigur ist nach 26 Jahren wiedergefunden worden. Die Figur wurde 1999 aus einer Kirche im schwäbischen Aichen (Landkreis Günzburg) gestohlen, wie die Polizei nun mitteilte. Anfang März dieses Jahres fand ein Mann die Figur in einem Müllsack auf einem Friedhof in Buchlohe (Landkreis Ostallgäu). Zunächst konnte der Fund dem Diebstahl nicht zugeordnet werden. Erst