Kanufahrt gerät für Familie zum Horrortrip

Bei einem Ausflug mit dem Kanu auf der Donau ist eine vierköpfige Familie in ein Wehr geraten. Alle vier konnten gerettet werden.




Am Dienstag ist bei Scheer im Kreis Sigmaringen eine Familie durch den starken Wassersog in das Donauwehr in der Stadtmitte geraten . Das Kanu kentert, die Familie kann sich an einer Kette festhalten.

Schilder missverstanden

Rettungstauchern und Feuerwehr gelingt es, die vier heil zu retten. Die Familie gab nachher an, die Warn- und Hinweisschilder falsch gedeutet zu haben.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2023 Hitzkofen bei Sigmaringen: 2-Jährige vermisst Das zweijährige Kind wird seit dem frühen Abend vermisst. Gegen 18.30 Uhr fiel der Familie auf, dass das Mädchen fehlt. Nach einer ersten Suche im privaten Kreis wurde eine Stunde später der Großalarm ausgelöst. Mit Drohnen und Spürhunden wurde nach dem Kind gesucht. Da am Wohnhaus der Fluss Lauchert vorbeifließt waren auch Taucher im Einsatz. 21.08.2023 20-Jähriger stirbt bei Badeunfall im Seepark Pfullendorf Bei einem Badeunfall ist ein junger Tourist im Seepark Pfullendorf im Landkreis Sigmaringen ertrunken. 13.07.2023 Ulm/Neu-Ulm: Aufräumarbeiten nach dem Unwetter In weniger als einer halben Stunde fielen nach Messung von Kleingärtnern über 50 Liter Regen über den östlichen Stadtteilen der Doppelstadt. Diese Wassermassen konnten an vielen Stellen nicht in die Kanalisation abfließen, weil Hagel Blätter von den Bäumen geschlagen hat und diese Blätter die Kanaleinläufe verstopften. Große Seen bildeten sich daher an der Zufahrt zum 05.06.2023 Die Langenauer Kitzrettung rettet ehrenamtlich Rehkitze Jedes Jahr werden rund 100.000 Rehkitze, auf deutschen Feldern getötet, weil sie von Landwirten beim Mähen nicht rechtzeitig entdeckt werden können.