Katzen in Weißenhorn durch Lyoner-Wurst vergiftet!

In Weißenhorn sind Katzen mit Köder vergiftet worden.

Im Bereich Hagenthaler- und Schubert-Straße haben die Katzen offenbar ausgelegte Lyoner-Wurst gefressen. Sie war mit einer giftigen Substanz, ähnlich dem Schneckenkorn, präpariert gewesen. Die Katzen zeigten daraufhin Vergiftungserscheinungen.

Eine Katze ist verendet, zwei weitere befinden sich derzeit in tierärztlicher Behandlung. Die Polizei bittet um Hinweise. Tel.: 07309 / 96550.

Foto: pixabay

The post Katzen in Weißenhorn durch Lyoner-Wurst vergiftet! appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Galerie: Realistische Großübung der Polizei in Neu-Ulm Etliche Tote, Schwerverletzte und Gaffer: In Neu-Ulm war dieses Szenario zum Glück nur eine Übung. Alle Eindrücke und Bilder der Großübung der Polizei hier: 30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt 29.04.2024 Das ist Schwabens beliebtestes Café In Schwabens beliebtestem Café kann man den Weg von der Kaffeebohne bis zum fertigen Kaffee nachverfolgen. 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und