Kaufbeuren: Polizeibeamte von psychisch krankem Mann mit Messer bedroht

In Kaufbeuren wurde am Sonntagabend die Polizei in ein Mehrfamilienhaus gerufen, da ein 34-Jähriger Bewohner gegen die Türe seiner Mitbewohnerin hämmerte. 




Der Bewohner ging im Treppenhaus mit einem Küchenmesser unvermittelt auf die Beamten los, als diese eingetroffen sind. Nach dem Einsatz von Pfefferspray zog sich der Mann, in die Wohnung zurück, in der auch seine Eltern wohnen und anwesend waren. Der 34-Jährige befand sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand. Da die Gefährdung der Eltern nicht auszuschließen war, wurde versucht die Situation zu beruhigen und mit Hilfe der umliegenden Dienststellen das Haus umstellt.

Der Mann lehnte jegliche Kontaktaufnahme ab, selbst als die Verhandlungsgruppe des PP Schwaben Süd/West hinzugerufen wurde. Mit einem Spezialeinsatzkommando wurde er schließlich aus der Wohnung geholt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 34-jährige Mann wurde dabei leicht verletzt. Die Beamte blieben unverletzt.

Gegen den 34-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen tätigt die PI Kaufbeuren.

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2023 Auf dem Heimweg von der Schule: Mann bedroht Kinder mit Messer Die Kinder waren auf dem Heimweg von der Schule, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Der 55-Jährige soll sich den Geschwistern in den Weg gestellt, das Messer gezogen und eine Drohung ausgesprochen haben. Über den Inhalt der Drohung wollte der Sprecher keine Angaben machen. Die Kinder flüchteten in ein Fitness-Studio in der Nähe. Dort wurden 21.08.2023 Unbekannter überfällt Seniorin in Ulm-Böfingen In Ulm-Böfingen hat ein Unbekannter eine Seniorin an der eigenen Haustür überfallen. Die Tat geschah bereits am Freitagabend. Der Täter verschaffte sich gewaltsam mit einem Messer Zugang in das Haus der Seniorin. Gegen 22.48 Uhr klingelte der Unbekannter mehrmals an der Tür einer 78-Jährigen im Schlesienweg, wie die Polizei schreibt. Unter einem Vorwand brachte er 17.08.2023 Sigmaringen: Drei Männer mit Messer verletzt Drei Tatverdächtige wurden unmittelbar nach der Tat festgenommen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Weil möglicherweise das Handy eines 40-Jährigen geklaut worden war, soll es am Mittwoch zu einem Streit zwischen den beiden Dreiergruppen gekommen sein. Demnach wollten der 40-Jährige sowie ein 19- und ein 30-Jähriger das Handy von der anderen Gruppe zurückfordern. Die Situation 15.08.2023 Blaustein: 29-Jähriger nach Messerangriff in U-Haft Gegen 21 Uhr hielt sich eine Gruppe von mehreren Personen in der Bahnhofstraße in Herrlingen bei einem Supermarkt auf und konsumierte Alkohol. Eine weitere Gruppe von zwei Männern und einer Frau passierte die Gruppe. Ein alkoholisierter 29-Jähriger soll dabei die Frau angepöbelt haben, wie die Polizei mitteilt. Zwischen einem 33-jährigen Begleiter der Frau sowie dem