Kein Corona! Westbad öffnet morgen wieder

Das Westbad in Ulm ist ab Dienstag, 27. Oktober 2020, wieder geöffnet.




Es war am vergangenen Mittwoch vorsorglich geschlossen worden, weil eine Mitarbeiterin auf das Coronavirus getestet werden musste. Dieser Verdachtsfall hat sich allerdings nicht bestätigt; inzwischen liegt das negative Testergebnis vor. Die betroffene Mitarbeiterin bleibt zur Sicherheit dennoch einige Tage in Quarantäne.

Im Westbad gelten weiterhin besondere Hygienemaßnahmen, die vor Ort ausgeschildert sind sowie unter westbad.ulm.de nachgelesen werden können.

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2023 Ulmer Westbad zurück aus der Sommerschließzeit Für alle, die lieber in der Halle schwimmen: Seit heute,  22. August, hat das Ulmer Westbad wieder geöffnet. Bis zum Ende der Sommerferien (10.09.2023) ist zusätzlich auch am Dienstag und Donnerstag von 09.00 bis 15.00 Uhr öffentlicher Badebetrieb. In den zurückliegenden vier Wochen Schließzeit wurde das komplette Wasser in den Becken abgelassen, eine Grundreinigung der 25.04.2024 Veterinäramt verbietet Ulmer Theater Einsatz von Hund Nach einem Veto des Veterinäramtes wird im Ulmer Theater nun doch kein Hund auftreten. Für das Stück mit dem Titel «Lessons in Love and Violence» hätte der Vierbeiner zweimal rund 10 bis 15 Minuten neben Sängerin Maria Rosendorfsky auf der Bühne stehen sollen. Zehn Vorstellungen der Oper sind im Juni und Juli geplant. Nun habe 17.04.2024 Ulmer Spatz fährt dieses Jahr nicht Grund sind die Sanierungsarbeiten an der Gänstorbrücke. Deshalb ist dieses Jahr der Schiffverkehr komplett eingestellt. Im Moment liegt das 90 Jahre alte Schiff auf dem Trockendock beim Wasserkraftwerk Böfinger Halde. Die Lebenshilfe hofft, dass der Ulmer Spatz nächstes Jahr wieder fahren kann. 15.04.2024 Eine KI soll Verfall am Ulmer Münster aufhalten Das Ulmer Münster sagt bröckelndem Putz, Schimmel und Rissen den Kampf an: Um den Zustand der Kirche zu verbessern, wurde ein Projekt zum Erhalt des Gebäudes mithilfe von Datenloggern und Künstlicher Intelligenz (KI) gestartet. Datenlogger erfassen Umweltparameter wie etwa Temperatur oder Feuchte im Zeitverlauf, die Messdaten können dann auf einem Computer analysiert werden. Die Kirche