Kein Frauenfußball mehr bei den Ulmer Spatzen

Kein Frauen- und Mädchenfußball mehr bei den Ulmer Spatzen. Alle vier Damenmannschaften wandern zum VfL Ulm/Neu-Ulm.

Der SSV Ulm 1846 Fußball gibt die gesamte weibliche Abteilung auf. Die vier Mann- oder Frauschaften gehen aber nicht ins Nichts über, sondern werden alle samt Trainer und Betreuer vom VfL Ulm/Neu-Ulm übernommen.

Grund: Die Spatzen haben Probleme ihre weiblichen Kicker neben den männlichen ausreichend zu trainieren. Das klappt beim VfL in Böfingen besser.

Der Württembergische Fußballverband lässt die Damenmannschaften auch in ihrer Spielklasse unter dem neuen Namen unter dem Namen „VfL Ulm/Neu-Ulm“ weitermachen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Spatzen verlieren Nebelspiel Leon Dajaku brachte die Spatzen per Freistoß in Front, doch zweimal Deniz Zeitler und ein später Abstauber von Hencke besiegelten die Niederlage. Nach dem 1:2 leerte sich das Stadion, nach dem 1:3 war es nahezu komplett leer – sportlich wird die Lage für Ulm immer ernster. 26.02.2026 SSV Ulm 1846 Fußball vor nächstem Kellerduell Drei direkte Gegner im Abstiegskampf im Februar für die Ulmer Fußballer: Alemannia Aachen, der 1. FC Saarbrücken und jetzt der SSV Jahn Regensburg. Dass der einzige Sieg im Februar ausgerechnet gegen die Topmannschaft aus Duisburg gefeiert werden konnte, ist irgendwie bezeichnend für die schwankende Saison der Spatzen. Lücke zum sicheren Ufer schließen „Wir haben gesagt, 15.01.2026 Ulms Neustart im Abstiegskampf - Dotchev: «Volles Vertrauen» Die schwierige Aufgabe, den Absturz des SSV Ulm in die Viertklassigkeit zu vermeiden, geht Trainers Pavel Dotchev mit Zuversicht an. Er habe «volles Vertrauen» mit diesem Kader, den Klassenerhalt in der 3. Fußball-Liga packen zu können, sagte der 60-Jährige vor dem Neustart am Samstag (14.00 Uhr) gehen den SV Wehen Wiesbaden. In der Winterpause habe 24.12.2025 Niko Vukancic verstärkt den SSV Ulm 1846 Fußball Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sich die Dienste von Niko Vukancic gesichert. Der 23-jährige Innenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2027 und soll die Defensive des Teams stabilisieren. Vukancic, der seine Ausbildung in den Nachwuchsleistungszentren von Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg absolvierte, spielte anschließend für den HSC Hannover und Fortuna Düsseldorf II, bevor er