Kein Frauenfußball mehr bei den Ulmer Spatzen

Kein Frauen- und Mädchenfußball mehr bei den Ulmer Spatzen. Alle vier Damenmannschaften wandern zum VfL Ulm/Neu-Ulm.

Der SSV Ulm 1846 Fußball gibt die gesamte weibliche Abteilung auf. Die vier Mann- oder Frauschaften gehen aber nicht ins Nichts über, sondern werden alle samt Trainer und Betreuer vom VfL Ulm/Neu-Ulm übernommen.

Grund: Die Spatzen haben Probleme ihre weiblichen Kicker neben den männlichen ausreichend zu trainieren. Das klappt beim VfL in Böfingen besser.

Der Württembergische Fußballverband lässt die Damenmannschaften auch in ihrer Spielklasse unter dem neuen Namen unter dem Namen „VfL Ulm/Neu-Ulm“ weitermachen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 Spatzen-Heimspiel gegen den SC Freiburg II Der SSV Ulm 1846 Fußball spielt endlich wieder zu Hause im Donaustadion. Am Samstag laufen dort neben den Spatzen auch die Spieler des SC Freiburg II auf. 21.08.2023 Der SSV Ulm 1846 Fußball unterliegt Unterhaching Über 1.400 SSV-Fans haben die Spatzen zum ersten Auswärtsspiel der 3. Liga begleitet und mit einem 3:2 für Unterhaching eine bittere Niederlage erlebt. 10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative 20.07.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: 8:0-Testspielsieg in Aalen In der letzten Saison waren beide Teams noch Konkurrenten in der Regionalliga Südwest, nun trafen sie im Testspiel aufeinander. Für den VfR beginnt die Saison ebenfalls am Wochenende 04.-06.08.. Gespielt wurde in drei Dritteln, zwei mit je 45 Minuten, eines mit 30 Minuten – darauf hatten sich Thomas Wörle und Aalen-Coach Tobias Cramer geeinigt. Der