Kempten: Jugendlicher zerstört elf Fensterscheiben am Bahnhof

Verlorener Ausweis verriet ihn

Nach einer Party verpasst ein 17-Jähriger den letzten Zug. Während er auf seine Mutter wartet, soll er grundlos Fenster am Bahnhof zerstört haben. Die Bundespolizei kommt ihm schnell auf die Spur.

Mehrere Fensterscheiben hat ein Jugendlicher am Bahnhof in Kempten (Landkreis Allgäu) eingetreten – und dabei seinen Geldbeutel mitsamt Ausweis verloren. Als eine Streife der Bundespolizei am Sonntagvormittag zur elterlichen Wohnung fuhr, schlief der 17-Jährige noch, wie die Bundespolizei mitteilte. Verletzt habe sich der Jugendliche bei der Aktion nicht, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Insgesamt elf Fenster an den Treppen zu zwei Bahnsteigen soll der Jugendliche demnach zerstört haben. Unter den Glasscherben entdeckten die Beamten eigenen Angaben zufolge den Geldbeutel mit dem Personalausweis des 17-Jährigen. Die Bundespolizisten fanden Glassplitter an den Schuhsohlen und in den Jackentaschen des Verdächtigen, sagte der Sprecher.

Beim Warten Fenster eingeschlagen

Der Jugendliche gab demnach bei einer ersten Vernehmung an, betrunken gewesen zu sein. Nach einer Geburtstagsparty habe er den letzten Zug verpasst und während er auf seine Mutter wartete, habe er grundlos die Fenster eingeschlagen. Die Bundespolizei schätzte den Schaden auf etwa 5.000 Euro. Der 17-Jährige müsse sich wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des 21.03.2025 Polizei: Weniger Kriminalität, mehr Gewalt Die Region Schwaben Süd/West gehört weiterhin zu den sichersten in Bayern. Das geht aus der aktuellen Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) 2024 hervor, die Polizeipräsidentin Dr. Claudia Strößner und Leitender Kriminaldirektor Michael Haber am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt haben. Die Zahlen zeigen insgesamt eine positive Entwicklung – auch wenn es in einzelnen Bereichen Zuwächse gibt. 18.03.2025 Paketzusteller hat keine Lust mehr und fährt 600 Kilometer Ein Paketzusteller, der angeblich keine Lust mehr auf seinen Job hatte, ist mit einem Zustellwagen von Kempten in Bayern rund 600 Kilometer gefahren und hat den Inhalt von rund 200 Paketen geklaut. Der 25-Jährige habe seinem Chef in einer Nachricht Ende Februar mitgeteilt, dass er keine Lust mehr auf seine Arbeit habe, teilte die Polizei 08.01.2025 Einbrecherbande in Kempten aufgeflogen Eine Gruppe junger Männer soll seit Anfang des vergangenen Jahres für mehrere Einbrüche verantwortlich sein. Sechs vollendete und ein versuchter Einbruch in Nahversorger und Tankstellen gehen laut Polizei auf ihr Konto. Auch drei Snackautomaten fielen der Bande zum Opfer. Die mutmaßlichen Täter, zwischen 17 und 21 Jahre alt, agierten in wechselnder Besetzung. Ein 19-Jähriger wird