Kempten: Mann will Polizisten Waffe entwenden

Auf Polizeiwache

Ein 27-jähriger wollte einem Polizisten die Dienstwaffe entreissen.

zunächst festgenommen worden, weil er sich unberechtigt auf einem Grundstück aufgehalten haben soll. Außerdem wollte er sich nicht ausweisen. Auf der Polizeiinspektion soll der 27-jährige dann angekündigt haben, einen Polizisten erschießen zu wollen, kurz später versuchte er dem Polizisten die Dienstwaffe aus dem Gürtelholster zu entreißen. Die Polizisten konnten das aber verhindern. Der 27-Jährige sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Die Kripo ermittelt wegen versuchten schweren Raubes und versuchten Totschlags gegen den Mann.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 18.03.2024 Festnahme nach Wiblinger Lehrer-Attacke Bei dem Festgenommenen soll es sich um einen 23-jährigen türkischen Staatsangehörigen aus dem Raum Ulm handeln. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Ulm weiter mitteilen, konnten bei einer Durchsuchung bei dem Mann belastende Beweismittel sichergestellt werden. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags erlassen. Der Mann sitzt in U-Haft, er bestreitet die Vorwürfe. 15.03.2024 Falscher Polizist muss lange ins Gefängnis Der Mann muss sechs Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Das Landgericht Ulm hat ihn heute dazu verurteilt. Außerdem muss er auch eine Therapie in einer Entziehungsanstalt machen. Der 43-Jährige hatte -laut Urteil- als Mitglied einer Bande vor allem Senioren um ihr Erspartes gebracht. Der Mann hatte die Taten letztlich vor Gericht gestanden. 08.03.2024 Ichenhausen: Betrunkener schlägt Polizisten Zähne aus Bereits vergangenen Dienstagabend kam es zu einer familiären Streitigkeit, wie die Polizei heute mitteilt. Als die Beamten nach deren Eintreffen einen 43-jährigen Beteiligter fixieren mussten, beleidigte der alkoholisierte Mann die Beamten und schlug um sich. Dabei traf er einen der Beamten im Gesicht. Diesem brachen mehrere Zähne ab, er musste sich nach dem Einsatz in