Kempten: Zwei Großeinsätze der Polizei wegen Waffen

"Führens von Anscheinswaffen"

Im Forum Allgäu und an einer Schule wurden der Polizei bewaffnete Personen gemeldet. Beide Meldungen sorgten für große Einsätze.

Gleich zwei Mal wurden der Polizei in Kempten gestern bewaffnete Menschen gemeldet: einmal im Einkaufszentrum Forum Allgäu und das andere Mal an einer Schule. Im Forum Allgäu stellten die Polizisten drei Schüler, die sich gerade auf einer Klassenfahrt befanden. Die drei hatten Spielzeugwaffen im Hosenbund und waren damit durch das Einkaufszentrum gelaufen.
An der Schule wurde neben der Meldung einer bewaffneten Person auch ein Mülleimer angezündet. Das Feuer wurde gelöscht, und auch dort war ebenfalls schnell klar: der Schüler hat keine echte, sondern eine Spielzeugwaffe dabei. Das ist allerdings auch verboten: die Polizei ermittelt deshalb wegen „Führens von Anscheinswaffen“.

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Millionen-Diebstahl aus Parkautomaten? Ehepaar in Kempten in U-Haft Ein mutmaßlich jahrelanger Diebstahl von Parkgebühren erschüttert die Stadt Kempten. Ein städtischer Mitarbeiter soll Münzgeld in Millionenhöhe aus Parkscheinautomaten abgezweigt haben. Gegen ihn und seine Ehefrau, die laut Ermittlern Zugriff auf mehrere der betroffenen Konten hatte, wurde Haftbefehl wegen Diebstahls und Beihilfe in insgesamt 720 Fällen erlassen. Beide sitzen seit Montag in Untersuchungshaft. Bis zu 19.08.2025 Kempten: Polizei zieht positives Fazit zur Allgäuer Festwoche 2025 Zehn ereignisreiche Tage liegen hinter der Polizei Kempten: Rund 150.000 Besucherinnen und Besucher strömten in diesem Jahr zur Allgäuer Festwoche ins Herz der Stadt. Die Einsatzkräfte begleiteten neben dem regulären Festbetrieb auch den Besuch des bayerischen Ministerpräsidenten zur Eröffnungsfeier sowie den großen Gauschützen- und Trachtenumzug am Sonntag. Das im Vorfeld abgestimmte Sicherheitskonzept und das professionelle 06.08.2025 Kempten: Über 1.000 Kilo zu viel - Transporter bei Umzug überladen Beim Umzug von Bayern nach Bremen haben ein Vater und sein Sohn einen Transporter eindeutig zu voll beladen: Bei einer Polizeikontrolle stellte sich heraus, dass das zugelassene Gewicht mehr als 1.000 Kilogramm über dem erlaubten Maximalgewicht lag. Die Schwerlastwaage zeigte mehr als 4.900 Kilogramm an, wie die Polizei in Hildesheim mitteilte. Zugelassen waren für den 10.07.2025 Verfolgungsjagd nach Unfallflucht in Kempten – Polizei sucht Zeugen In Kempten ist es am gestrigen Mittwochabend (09.07. gegen 17:45 Uhr) zu einer Unfallflucht mit anschließender Verfolgungsjagd gekommen. Ein grüner Sportwagen hat im Parkhaus in der Kronenstraße beim Ausparken ein anderes Auto beschädigt – und sich dann aus dem Staub gemacht. Auf dem Weg zur Ausfahrt krachte der Wagen noch gegen eine Kabelleitung und riss