Kinderwünsche erfüllen: Aktion Sternenfunkeln in Biberach

„Kein Kind soll leer ausgehen“ – das ist das Motto der Biberacher Aktion „Sternenfunkeln“, zu der in diesem Jahr wieder eingeladen wird.




Vom Samstag, 28. November bis Mittwoch, 9. Dezember sind in mehreren Biberacher Geschäften kleine Holzweihnachtsbäume aufgestellt, an denen gelbe Sterne mit Wünschen von Kindern aus bedürftigen Familien in Biberach, Mittelbiberach und Ummendorf hängen. Dafür werden jetzt Spenderinnen und Spender gesucht, die einen Stern von einem der Weihnachtswunschbäume mitnehmen, das darauf beschriebene Geschenk besorgen und es eingepackt und mit dem Stern versehen bis zum 9. Dezember im Modehaus „Kugler men’s fashion“ in der Hindenburgstraße 3 abgeben.

Wünsche werden erfüllt

Alle Wünsche liegen in einer Preislage von etwa 25 Euro. Auf den Sternen ist zu erkennen, wie alt das Kind ist, und ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Aus Datenschutzgründen werden die Namen der Kinder nicht bekannt gegeben, aber die Initiatoren stehen dafür ein, dass jedes Geschenk beim richtigen Kind ankommt.

Die Kinderwünsche sind über die sozialen Einrichtungen und Dienste in Biberach, z.B. Schulsozialarbeit, Beratungsdienste von Caritas, Diakonie und Wohnungslosenhilfe, Kindergärten, und viele mehr, gesammelt und vermittelt worden.

Hier stehen die Weihnachtswunschbäume

Sternenfunkeln mit Geldspende unterstützen

Wer nicht so viel Geld ausgeben möchte oder wer wenig Zeit für einen Einkauf hat, kann die Aktion Sternenfunkeln auch mit einer Geldspende unterstützen. Spendenkonto: Evangelische Gesamtkirchengemeinde Biberach, Verwendungszweck: Aktion Sternenfunkeln IBAN: DE94 6545 0070 0007 7688 02, BIC: SBCRDE66

Die Aktion „Sternenfunkeln“ ist eine Initiative des Diakonie-Ausschusses der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Biberach in Kooperation mit der Bürgerstiftung Biberach.

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 Hoffnung: OB Zeidler rettet die Biberacher Filmfestspiele!? Biberachs OB Norbert Zeidler rettet die Biberacher Filmfestspiele!? Das wird sich zeigen. Kurz vor Start der denkwürdig abgespeckten, allerdings auch recht ambitionierten 45. Ausgabe von Donnerstag bis Sonntag (2. bis 5. November 2023) setzt die Stadt jedenfalls ein starkes Signal für die Zukunft des traditionsreichen Filmfestivals, wie es in einer Mitteilung der Stadt heißt. So 08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen 05.04.2024 Biberacher Schützenfest 2024! Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Noch rund drei Monate, dann feiert Biberach wieder sein historisches Schützenfest. Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Freie Gruppen beim Bunten Umzug und weniger Schützenbusse Der Festzug bleibt schonmal gleich, daran soll sich aber nächstes Jahr vielleicht was ändern, die Schützendirektion erwähnt eine mögliche „Erweiterung“. Beim Bunten Umzug am Montag dürfen dafür 06.12.2023 Handyempfang: zwei neuen Funkmasten für Biberach Seit die Mobilfunkantennen auf dem alten Biberacher Krankenhausdach abgebaut haben, weil das ja abgerissen wurde, sieht’s mit dem Handyempfang in Teilen von Biberach nicht mehr ganz so rosig aus. Das soll sich aber bald ändern. Denn der Gemeinderat hat jetzt beschlossen, dass gleich zwei neue Mobilfunkmasten gebaut werden sollen, damit die Netzabdeckung in der City