Kochen für den Kanzler: Bundeskanzleramt sucht neuen Koch

Spätzle für Olaf!

Kochen für den Kanzler? Kein Problem: Das Bundeskanzleramt in Berlin sucht nämlich ab sofort einen Koch oder eine Köchin.

Kochen für den Kanzler? Kein Problem: Das Bundeskanzleramt in Berlin sucht nämlich ab sofort einen Koch oder eine Köchin für eine Elternzeitvertretung bis voraussichtlich Ende 2025. Da geht’s dann um Staatsempfänge oder Arbeitsessen. Küche und Servicebereich sind direkt im Büro des Bundeskanzlers angesiedelt.

Spätzle für Olaf und seine Freunde

Voraussetzung: abgeschlossene Berufsausbildung, solide Allgemeinbildung, sehr gute Umgangsformen und Interesse für Politik. Außerdem sollte man zuverlässig, diskret und verantwortungsbewusst sein. Und ganz wichtig: absolute Verschwiegenheit!

Die Bewerbungsfrist endet am 11. Februar 2024. Hier geht’s zur offiziellen Stellenausschreibung.

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Finnland siegt bei Koch-Olympiade in Stuttgart Finnland hat die Olympiade der Köche gewonnen. Die Nationalmannschaft landete vor der Schweiz und Island, wie der Veranstalter des internationalen Kochwettbewerbs, der Verband der Köche Deutschlands (VKD), am Mittwochabend in Stuttgart mitteilte. Deutschland landete den Angaben zufolge auf dem neunten Rang. Finnland siegt bei Koch-Olympiade Vier Tage Kochspektakel in Stuttgart: Mehr als 1200 Köchinnen und 29.04.2024 Das ist Schwabens beliebtestes Café In Schwabens beliebtestem Café kann man den Weg von der Kaffeebohne bis zum fertigen Kaffee nachverfolgen. 29.04.2024 Endlich wieder feiern: Mutti geht tanzen Viele Mütter kennen das Problem, die Müdigkeit setzt ein und die Clubs haben noch nicht mal geöffnet. Tanzen bzw. Feiern ist mit dem Mama sein einfach nicht so leicht zu vereinbaren. Juliane Tan, zweifache Mutter aus Senden, kennt dieses Gefühl und hat deshalb die Veranstaltung „Mutti geht tanzen“ in Neu-Ulm ins Leben gerufen. Das Gefühl 23.04.2024 Oase im Allgäu: Landesgartenschau in Wangen öffnet bald Auch so schon lockt das Allgäu mit malerischen Landschaften und sanften Hügeln: Von diesem Freitag (26. April) an kommt auch noch eine Landesgartenschau in Wangen dazu. Veranstaltet wird «das längste Sommerfest im Allgäu», wie die Veranstalter es nennen, bis zum 6. Oktober. Neben beeindruckenden Schaugärten mit Blumenpracht stehen auch ernste Themen auf dem Programm. Das