Konstanz: Betrunkener Busfahrer gestoppt

Beschwippster Busfahrer

Sie sind täglich für die Sicherheit von hunderten Fahrgästen im Straßenverkehr verantwortlich. Ein Busfahrer in Konstanz war sich dessen wohl überhaupt nicht bewusst.

Nach einem Hinweis von einem Fahrgast hat die Polizei am Dienstagabend einen betrunkenen Busfahrer gestoppt und aus dem Verkehr gezogen. Der Zeuge war an der Haltestelle am Bahnhof auf die Situation aufmerksam geworden und hatte die Polizei alarmiert.

Der Linienbus fuhr noch bis zum Konzil weiter, dort wurde der Fahrer von den Beamten gestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Der Busfahrer musste seinen Führerschein abgeben, ihn erwartet eine Anzeige. Um den dann fahrerlosen Bus am Konzil kümmerten sich die Stadtwerke.

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Kempten: Jugendlicher zerstört elf Fensterscheiben am Bahnhof Mehrere Fensterscheiben hat ein Jugendlicher am Bahnhof in Kempten (Landkreis Allgäu) eingetreten – und dabei seinen Geldbeutel mitsamt Ausweis verloren. Als eine Streife der Bundespolizei am Sonntagvormittag zur elterlichen Wohnung fuhr, schlief der 17-Jährige noch, wie die Bundespolizei mitteilte. Verletzt habe sich der Jugendliche bei der Aktion nicht, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Insgesamt elf 13.01.2026 Sigmaringen: Betrunkener Patient attackiert Sanitäter Ein betrunkener Patient hat in Sigmaringen in einem Rettungswagen randaliert und einen Sanitäter geschlagen. Polizeiangaben zufolge hatte der Mann rund drei Promille. Er werde wegen Körperverletzung und Bedrohung angezeigt. Die Rettungskräfte waren am Montag gerufen worden, weil der 52-Jährige alkoholbedingt gestürzt war. Der Mann war zunächst bewusstlos, kam im Rettungswagen zu sich und ging dann 07.01.2026 Stockach: Mann hilft Senior vor dem Erfrieren Ein Passant hat in Stockach echte Nächstenliebe gezeigt. Der Mann war gegen 23 Uhr in Stockach unterwegs. Als er einen älteren Herrn sah, der nur einen Pullover, eine Jogginghose und Hauschuhe trug und zudem orientierungslos  war, rief er die Polizei. Die konnte den 79-jährigen Demenzkranken bei äußerst kalten Temperaturen helfen und wieder sicher nach Hause 15.12.2025 Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Kurz