Krabbeltier löst Polizeieinsatz aus

Spinne statt Messerattacke

Wegen einer vermeintlichen Messerattacke hat ein Mann die Polizei im Landkreis Sigmaringen gerufen - am Ende war es doch nur eine Spinne.

Der 42-Jährige hörte laute Schreie aus der Nachbarwohnung in Herdwangen-Schönach, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. In Wirklichkeit hatte demnach eine Spinne zwei Frauen im Alter von 18 und 46 Jahren in Angst und Schrecken versetzt.

«Wir werden wegen unterschiedlichsten Dingen angerufen. Dass wir wegen einer Spinne angerufen werden, ist schon ungewöhnlich», sagte eine Polizeisprecherin. Weil sich die Spinne hinter einer Deckenvertäfelung verkroch, verließen die Polizisten die Wohnung wieder. Ob die beiden Frauen am späten Montagabend beruhigt einschlafen konnten, wussten die Beamten nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2025 Farbschmierereien in Mengen: sechs jugendliche Tatverdächtige ermittelt Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei Mengen (Kreis Sigmaringen) sechs Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren als Tatverdächtige identifiziert. Ihnen wird vorgeworfen, in den vergangenen Wochen im Stadtgebiet Mengen zahlreiche Farbschmierereien begangen zu haben. Die Jugendlichen sollen mehrere öffentliche Gebäude beschädigt haben. Der dabei entstandene Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Polizei 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 10.02.2025 Weingarten: Katzen-Video löst Polizeieinsatz aus Eine unerwartete Wendung hat ein Polizeieinsatz im Landkreis Ravensburg genommen. Die Bewohner eines Hauses in Weingarten hörten seit Tagen lautes Miauen, wie die Polizei mitteilte. Sie vermuteten demnach eine im Keller eingesperrte Katze. Die Beamten gingen dem Miauen nach, das aus einem Gartenhaus drang. Dort fanden sie ein Smartphone, auf dem ein Katzenvideo in Endlosschleife lief. 27.12.2024 Hettingen: Bronzefiguren von Friedhof gestohlen Unbekannte Diebe haben zwei sakrale Bronzefiguren von einem Friedhof in Hettingen (Kreis Sigmaringen) mitgehen lassen. Wie die Polizei mitteilte, waren die Figuren fest mit den jeweiligen Gräbern verschraubt. Der hierdurch entstandene Schaden wird auf rund 2.000 Euro beziffert. Wann sich der Diebstahl zugetragen hat, konnte die Polizei nicht ermitteln.