Kreis Biberach: Missglücktes Überholmanöver fordert vier Schwerverletzte

27-jähriger will Lkw überholen und löst Unfall aus

Vier Menschen sind am Freitagabend bei einem missglückten Überholmanöver im Kreis Biberach schwer verletzt worden. Sie kamen in umliegende Krankenhäuser.

Nahe Erlenmoos hatte ein 27-jähriger Autofahrer versucht, einen Lastwagen zu überholen. Er streifte dabei ein entgegenkommendes Auto. Sein Wagen geriet ins Schleudern und prallte mit einem dahinterfahrenden Auto zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die 30 Jahre alte Beifahrerin in dem Wagen eingeklemmt. Feuerwehrleute mussten sie mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreien. Die Frau und der 27 Jahre alte Fahrer wurden schwer verletzt. In dem entgegenkommenden Auto saßen zwei Frauen im Alter von 46 und 63 Jahren. Auch die beiden erlitten schwere Verletzungen.

Führerschein beschlagnahmt

Die Staatsanwaltschaft Ravensburg ordnete die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an. Aus diesem Grund wurden alle drei am Unfall beteiligten Fahrzeuge sichergestellt und durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Zudem verfügte die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahme des Führerscheins des 27 Jahre alten Unfallverursachers.

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Kreis Biberach: Betrunkener Autofahrer verliert Kontrolle und kracht gegen Baum Laut Polizei war der Mann wohl zu schnell unterwegs gewesen. Bei dem heftigen Aufprall lösten in dem Fahrzeug die Airbags aus und das Auto wurde mehrere Meter zurückgeschleudert. In der steilen Böschung kam der Pkw zum Stehen. Eine zufällig vorbeifahrende Autofahrerin entdeckte den Unfallwagen. Der 34-jährige Fahrer war offenbar nicht angeschnallt, überstand den Aufprall aber nahezu 23.07.2025 Kreis Biberach: Autofahrerin kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben Die Autofahrerin war auf dem Weg von Mettenberg in Richtung Laupertshausen. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie nach einem Waldstück auf die Gegenfahrbahn und ist dort frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge kamen vom der Fahrbahn ab und landeten in einem Feld. Trotz sofortiger Rettungs- und Reanimationsmaßnahmen verstarb die 67-jährige noch an der 12.05.2025 Biberach: Mutter und ihre kleinen Kinder werden auf der B 30 schwer verletzt Die 32-Jährige war in Fahrtrichtung Ravensburg unterwegs. Gegen 13.30 Uhr kommt ihr Auto kurz vor der Ausfahrt Jordanei aus bislang ungeklärten Gründen von der Straße ab. Ihr Wagen  prallte gegen eine Leitplanke und überschlug sich mehrfach. Die Feuerwehr befreite die Frau sowie ihren fünfjährigen Sohn und die einjährige Tochter aus dem total beschädigten Auto. Sie 29.01.2025 Laupheim: Lkw-Fahrer erschrickt und lenkt in Acker Die Landstraße zwischen Achstetten und Laupheim (Kreis Biberach) musste am Dienstagvormittag vorübergehend gesperrt werden. Grund war ein Unfall, bei dem ein 60-jähriger Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in einen angrenzenden Acker fuhr. Erschrocken durch Gegenverkehr Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer gegen 7.45 Uhr unterwegs, als er sich durch ein entgegenkommendes