Kreis Günzburg: Auto fährt auf Bahngleis und stößt mit Zug zusammen

23-jähriger Autofahrer übersieht heranfahrenden Zug

In Ellzee im Kreis Günzburg ist am Donnerstagmorgen ein Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang mit einem Zug zusammengestoßen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.

Am frühen Vormittag war der 23 Jahre alte Autofahrer trotz eines roten Blinklichts am Andreaskreuz über die Gleise in Richtung Ellzee gefahren. Er wurde dabei von einem aus Krumbach kommenden Personenzug erfasst, der trotz eingeleiteter Bremsung nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte. Bei der Kollision wurde die linke Fahrzeugseite des Autos aufgerissen.

Nur leicht verletzt

Der Autofahrer wurde laut Polizei nur leicht verletzt. Der Zugführer und 15 Fahrgäste blieben unverletzt. Weil der Zug nicht mehr weiterfahren konnte, mussten die Fahrgäste auf Schienen-Ersatz-Verkehr ausweichen. Zwischenzeitlich konnten an der betroffenen Stelle auch keine anderen Züge mehr fahren. Insgesamt 40 Kräfte von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst waren im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2025 Jettingen-Scheppach: 11 Schüler werden bei Bus-Unfall verletzt Auslöser war offenbar ein missglücktes Überholmanöver. Eine 22-jährige wollte zwischen Goldbach und Jettingen einen vor ihr fahrenden LKW überholen. Sie übersah dabei den entgegenkommenden Schulbus und stieß mit ihm zusammen. Die Unfallverursacherin wurde mittelschwer verletzt. Gegen sie leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ein. Die elf verletzten Kinder 24.07.2025 Kreis Biberach: Betrunkener Autofahrer verliert Kontrolle und kracht gegen Baum Laut Polizei war der Mann wohl zu schnell unterwegs gewesen. Bei dem heftigen Aufprall lösten in dem Fahrzeug die Airbags aus und das Auto wurde mehrere Meter zurückgeschleudert. In der steilen Böschung kam der Pkw zum Stehen. Eine zufällig vorbeifahrende Autofahrerin entdeckte den Unfallwagen. Der 34-jährige Fahrer war offenbar nicht angeschnallt, überstand den Aufprall aber nahezu 11.07.2025 Krumbach: Integrierte Rettungsleitstelle wird neu gebaut Die Integrierte Leitstelle Donau-Iller in Krumbach bekommt ein neues Gebäude. Die Verbandsversammlung des Zweckverbands für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Donau-Iller (ZRF) hat in ihrer Sitzung am 7. Juli 2025 in Mindelheim den Neubau beschlossen. Eine vorangegangene Machbarkeitsstudie hatte ergeben, dass eine Sanierung und Erweiterung des bestehenden Gebäudes nicht wirtschaftlich wäre. Konkrete Planungen sollen bis Ende des 16.05.2025 Krumbach: Arbeiter zeihet sich schwere Verletzungen zu Der Arbeiter war Donnerstagnachmittag in der neuen Kläranlage Im Winkel von der Leiter gefallen. Der 59-jährige schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf und blieb bewusstlos liegen. Er wurde von der Feuerwehr geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Laut Polizei befindet sich der Mann inzwischen außer Lebensgefahr. Die Kripo Memmingen hat