Kreis Günzburg: Überall Hubschrauber!

In der Zeit vom 19. bis 21. Mai 2021 führt das Hubschraubergeschwader 64 der Bundeswehr Übungstätigkeiten im Kreis Günzburg durch.

Die Bundeswehr übt im Kreis Günzburg von Mittwoch nächster Woche an und dann bis einschließlich Freitag Überflüge und Landungen mit dem Hubschraubergeschwader 64.

Wundern Sie sich also nicht, wenn im Kreis Günzburg nächste Woche vor Allem rund um Breitenthal, Deisenhausen, Stoffenried und Wiesenbach viele Helikopter rumfliegen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Günzburg: Die Dillinger Straße ist fertig Nach intensiver Planungs- und Bauphase ist das Projekt abgeschlossen und bringt spürbare Verbesserungen für Anwohner, Fußgänger, Radfahrer und alle, die in der Stadt unterwegs sind. Mehr Grünflächen und Sicherheit Besonders ins Auge sticht die umfangreiche Begrünung: Zwischen Marktplatz und Bahnhofstraße wurden 29 neue Bäume gepflanzt. Sie bilden ein durchgehendes grünes Band von der Altstadt bis 11.07.2025 Drei Verletzte - Autofahrerin verliert Bewusstsein auf A8 bei Günzburg Eine Autofahrerin hat auf der Autobahn 8 bei Günzburg ihr Bewusstsein verloren, ist mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Mit im Auto saßen nach Angaben eines Polizeisprechers zwei Kinder im Alter von 11 und 14 Jahren – alle drei wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Unfallhergang Als der Frau 09.07.2025 Günzburg: Stündlicher Anschluss an den Fernverkehr in Gefahr Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig ist außer sich. Die jüngsten Entwürfe des Deutschlandtakts sehen gravierenden Änderungen im Fernzugverkehr für die Stadt Günzburg vor. Ursprünglich sollte die ICE-Verbindung München-Karlsruhe durch die bayerisch-schwäbische Stadt führen. Den aktuellen Entwürfen zufolge soll diese Linie ersatzlos gestrichen werden. In einem Schreiben an das Bundesverkehrsministerium und die Bundestagsabgeordneten aus der Region Ulrich 30.05.2025 Sicher Radeln für Kids: Jugendverkehrsschule in Ulm-Wiblingen öffnet wieder Auch in diesem Jahr öffnet die Jugendverkehrsschule in Ulm-Wiblingen wieder ihre Tore zum freien Üben für Kinder. An vier Samstagen – am 7. Juni, 21. Juni, 5. Juli und 19. Juli 2025, jeweils von 9:30 bis 13:00 Uhr – können junge Radfahrerinnen und Radfahrer auf dem geschützten Gelände ihre Fahrfähigkeiten verbessern und spielerisch mehr Sicherheit