Kreis Neu-Ulm sucht zur Reserve Ärzte und Pfleger

Der Kreis Neu-Ulm rechnet mit einer weiteren Verbreitung des Coronavirus. 

Um das Gesundheitssystem und die Kräfte, die bereits im Einsatz sind, zu verstärken wird über die Homepage des Kreises Unterstützung gesucht.

Der Kreis ruft alle Personen, die über medizinische oder pflegerische Sachkenntnisse verfügen, aber zur Zeit nicht im Gesundheitsbereich arbeiten, dazu auf, sich zu melden. Gemeint sind zum Beispiel Ärzte im Ruhestand, in Elternzeit, im Studium oder in Ausbildung. Es geht nicht um einen sofortigen Einsatz, sondern um „die Vorbereitung für eine Lage, die den verstärkten Einsatz medizinisch erfahrener Kräfte gegebenenfalls erforderlich macht!“ Anruf einfach bei den Kliniken unter der Telefonnummer 07309/870-1511.

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: 30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt 29.04.2024 Das ist Schwabens beliebtestes Café In Schwabens beliebtestem Café kann man den Weg von der Kaffeebohne bis zum fertigen Kaffee nachverfolgen. 29.04.2024 Endlich wieder feiern: Mutti geht tanzen Viele Mütter kennen das Problem, die Müdigkeit setzt ein und die Clubs haben noch nicht mal geöffnet. Tanzen bzw. Feiern ist mit dem Mama sein einfach nicht so leicht zu vereinbaren. Juliane Tan, zweifache Mutter aus Senden, kennt dieses Gefühl und hat deshalb die Veranstaltung „Mutti geht tanzen“ in Neu-Ulm ins Leben gerufen. Das Gefühl