Kreis Neu-Ulm sucht zur Reserve Ärzte und Pfleger

Der Kreis Neu-Ulm rechnet mit einer weiteren Verbreitung des Coronavirus. 

Um das Gesundheitssystem und die Kräfte, die bereits im Einsatz sind, zu verstärken wird über die Homepage des Kreises Unterstützung gesucht.

Der Kreis ruft alle Personen, die über medizinische oder pflegerische Sachkenntnisse verfügen, aber zur Zeit nicht im Gesundheitsbereich arbeiten, dazu auf, sich zu melden. Gemeint sind zum Beispiel Ärzte im Ruhestand, in Elternzeit, im Studium oder in Ausbildung. Es geht nicht um einen sofortigen Einsatz, sondern um „die Vorbereitung für eine Lage, die den verstärkten Einsatz medizinisch erfahrener Kräfte gegebenenfalls erforderlich macht!“ Anruf einfach bei den Kliniken unter der Telefonnummer 07309/870-1511.

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2026 DONAU 3 FM ist für den BLM-Publikumspreis nominiert! DONAU 3 FM ist für den BLM-Publikumspreis nominiert. Ausgezeichnet werden soll unsere April-Scherz-Aktion 2025, die wir gemeinsam mit dem Ulmer Münster-Team und dem Liebherr-Werk Ehingen umgesetzt haben. Am 1. April 2025 haben wir behauptet, dass am Ulmer Münster ein riesiger Liebherr-Kran zum Einsatz kommt, um mit einem Funkmast obendrauf der höchste Kirchturm der Welt zu 27.05.2026 Luciano-Konzert beim Wiley Open Air in Neu-Ulm abgesagt Schlechte Nachrichten für alle Luciano-Fans: Der Auftritt des Rappers am 1. August im Wiley Sportpark fällt aus. Was jetzt mit den Tickets passiert – und welche Konzert-Highlights 2026 trotzdem noch in der Region anstehen. 04.05.2026 Ratten in der City: Müll-Problem in Neu-Ulm eskaliert In der Neu-Ulmer Innenstadt spitzt sich die Lage rund um eine bekannte Müll-Ecke weiter zu. Betroffen ist der Bereich an der Maximilianstraße nahe der Glacis-Galerie. Dort wird seit Jahren immer wieder illegal Abfall abgeladen – vor allem in Gelben Säcken. Trotz regelmäßiger Reinigungsaktionen gelingt es der Stadt bislang nicht, das Problem dauerhaft zu lösen. Immer 24.04.2026 Sanierter Wasserturm im Wiley erstrahlt wieder in voller Pracht Der markante Wasserturm im Wiley zeigt sich nach umfangreicher Sanierung wieder von seiner besten Seite. Nachdem das Baugerüst nahezu vollständig abgebaut wurde, ist der Blick auf das frisch instand gesetzte Wahrzeichen endlich wieder frei. In seinem charakteristischen weiß-roten Erscheinungsbild rückt der Turm nun erneut ins Zentrum des Stadtteils. Ursprünglich war die Fertigstellung der Arbeiten bereits