Künstler für Neu-Ulmer Straßenkulturfestival 2020 gesucht!

Die Stadt Neu-Ulm sucht für das Straßenkulturfestival „Kultur auf der Straße“ im kommenden Jahr wieder Künstler.

Nach dem großen Erfolg des zweitägigen Festivals im Rahmen des Neu-Ulmer Stadtjubiläums 2019 haben sich die Macher dafür entschieden, die Straßen und Plätze in der Neu-Ulmer Innenstadt auch künftig zweitägig zu bespielen.

Termin steht – Künstler gesucht

Im kommenden Jahr findet das Festival „Kultur auf der Straße“ am 15. und 16. August statt.

Interessierte Künstlerinnen und Künstler, die ein Repertoire haben, das in Form von Straßenmusik und Straßenkunst präsentiert werden kann, können sich ab sofort bewerben. Gefragt sind Künstler aus den Bereichen Straßenmusik, Street Show, Theater, Clownerie, Akrobatik, Comedy, Feuerkunst, Tanz, Jonglage, Zauberkunst und Kindertheater.

Festivalgelände

Das Festivalgelände erstreckt sich durch die gesamte Innenstadt. Neben dem Rathaus- und Petrusplatz werden auch der Heiner-Metzger-Platz, der Johannesplatz und die Ludwigstraße bespielt. Los geht es an beiden Tagen um 14 Uhr, um 23 Uhr ist Schluss.

Streetfood

Im Bereich der Kulinarik setzt die Verwaltung auf das Stichwort „Streetfood“. Egal ob nun süß oder herzhaft- gesucht werden Streetfoodstand-Betreiber, die schmackhafte Leckereien während des Festivals anbieten. Um Müllberge zu vermeiden und dem Umweltgedanken gerecht zu werden, werden Anbieter bevorzugt, die ihre Speisen und Getränke in Geschirr aus nachwachsenden Rohstoffen verkaufen oder wiederverwendbares Geschirr verwenden.

Bewerbungen bis Ende Februar

Interessierte Künstlerinnen und Künstler sowie Streetfoodstand-Betreiber können ihre Bewerbungen ab sofort über das Online-Portal www.neu-ulm-strassenkultur.de abgeben. Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2020.

Fotos: Zaktakular / Stadt Neu-Ulm

The post Künstler für Neu-Ulmer Straßenkulturfestival 2020 gesucht! appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Ulms kleine Spatzen: Adventsgeschichten, die Hoffnung schenken Gemeinsam unterstützen wir Kinder aus der Region – mit Geschichten, die Mut machen, und Hilfe, die ankommt. 19.12.2025 Sabrina trifft... Stefan Brandt vom DRK-Kältebus in Ulm Fünf Jahre Kältebus Ulm: Stefan Brandt vom DRK-Kreisverband Ulm erzählt vom Alltag auf der Straße, vergessenen Schicksalen – und davon, dass Hilfe ankommt. 18.12.2025 Baden-Württemberg: Storch-Experten besorgt wegen Vogelgrippe in Spanien Die Weißstorch-Bestände in Baden-Württemberg sind weiter gewachsen, doch ein massiver Vogelgrippe-Ausbruch in Spanien bereitet Experten jetzt große Sorgen. Nach Angaben des NABU haben in diesem Jahr rund 2.600 Weißstorch-Paare im Land etwa 4.100 Jungvögel großgezogen, im Schnitt 1,6 pro Horst. Mindestens 1,3 Jungstörche pro Nest gelten als nötig, um den Bestand stabil zu halten. Doch 18.12.2025 Biberach: Höhere Abwassergebühren ab 2026 Die Schmutzwassergebühr erhöht sich von 1,51 auf 1,93 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr steigt um fünf Cent auf 54 Cent pro Quadratmeter versiegelter Fläche. Abwasser, das in Anlagen ohne Klärwerksanschluss eingeleitet wird, wird hingegen etwas günstiger und kostet künftig 78 Cent pro Kubikmeter statt bisher 81 Cent. Gestiegene Leistungskosten treffen auch das Abwasser Grund für