Künstler gesucht: Biberach will Spass am Samstag!

„Spass am Samstag – Kultur an drei Orten“ heißt die Sommerferien-Reihe in Biberach, mit der die Stadt wieder mit mehr Kultur und Freude belebt werden soll.

Vom 1. August bis zum 12. September sollen jedes Wochenende drei Künstler oder Künstlergruppen drei verschiedene Orte in der Biberacher City für je eine halbe Stunde mit Kunst, Musik und Kultur bespielen. Dafür werden jetzt Sänger, Tänzer, Artisten oder Theatermacher gesucht.

Schadenhof, Stadtgarten und Viehmarktplatz

Alle Kulturliebhaber sind willkommen, einen bunten Samstagvormittag zu genießen. Jeweils um 10 Uhr, 11 Uhr und 12 Uhr sollen Künstler ihr Können am Schadenhof, im Stadtgarten und am Viehmarktplatz unter Beweis stellen und nach ihrem etwa 30-minütigen Auftritt zum nächsten Standort wechseln. Es gibt eine Aufwandsentschädigung, die Technik ist bitte selbst mitzubringen. Für die Abstandsregeln werden jeweils 30 Hula-Hoop-Reifen ausgelegt, Betreuungspersonal begleitet die Künstler und Künstlerinnen.

Jetzt bewerben

Wer also Lust hat, die Veranstaltungsreihe „Spass am Samstag – Kultur an drei Orten“ zu bereichern, kann seine Ideen und Beiträge bis Mittwoch, 15. Juli, unter kulturamt@biberach-riss.de vorschlagen und dabei seine Wunschauftrittstage nennen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 10 Jahre Reiten mit Winnetou: Wieder Casting-Call für Festspiele Burgrieden „Unter Geiern – der Geist des Llano Estacado“ – so titeln die Festspiele Burgrieden für die neue Sommer-Saison. Natürlich basiert das wieder auf einem der vielen Karl-May-Bücher. Und die Saison 2024 ist besonders, denn Winnetou und Old Shatterhand feiern in Burgrieden im Kreis Biberach ihr Zehnjähriges – 2014 ritten die Blutsbrüder zum ersten Mal bei 18.08.2023 Die Förderpreise Junge Ulmer Kunst gehen an... Rund 60 Bewerbungen sind für den Förderpreis bei der Stadt Ulm eingegangen. Jetzt stehen die Preisträger fest. 25.03.2024 Volles Programm im Ulmer "Verschwörhaus" Das Team des Ulmer Verschwörhauses hat das Programm und die Angebote für das Jahr 2024 vorgestellt. Ziel ist es, das Haus als Treffpunkt und „urbanen Innovationsraum“ für die gesamte Stadtgesellschaft zu etablieren. „Neben eigenen Angeboten sind wir auch offen für die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. Das haben bereits die rund 210 Veranstaltungen gezeigt, die im letzten 04.03.2024 Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Mal wieder so richtig lecker schlemmen – und dabei auch noch was über Bio-Lebensmittel direkt aus der Heimat lernen? Das geht bei der Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei am kommenden Freitag (08.03.2024, 18 Uhr). Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb, die Bio-Musterregion Schwäbische Alb und die Berg Brauerei veranstalten gemeinsam