Laichingen: Einbrecher demolieren Grillplatz

2.000 Euro Schaden haben in der Nacht zum Freitag Unbekannte in Laichingen angerichtet.

Auf dem Grillplatz in Laichingen-Westerlau haben sich nachts Unbekannte derb ausgetobt. Sie brechen erst in eine Hütte und einen Schuppen ein, klauen daraus eine Axt und einen Schlegel. Damit zerschlagen sie an der Grillstelle zwei massive Holzbänke und verbrennen Teile davon. Schaden: 2.000 Euro. Die Polizei hat vor Ort leere Flaschen Hochprozentiges und Kippenreste gefunden. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Achtung: Einbrecher in Blaustein unterwegs - Polizei sucht Zeugen - und gibt Tipps zum Schutz Am Freitagabend kam es in Blaustein in der Nelly-Sachs-Straße zu gleich zwei Einbruchsversuchen, einer war sogar erfolgreich. Zwischen 18 und 19.30 Uhr versuchte zunächst ein bislang unbekannter Täter, die Terrassentür eines Hauses aufzuhebeln. Der 61-jährige Bewohner hielt sich im dunklen Wohnzimmer auf, sodass der Einbrecher von seinem Vorhaben abließ und flüchtete. Nur wenige Häuser weiter 22.06.2026 Erbach: Betrunkener stürzt schwer mit landwirtschaftlichem Fahrzeug Der Unfall passierte gegen 6 Uhr auf einem Feldweg in der Nähe des Ringinger Sportplatzes. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 28-Jähriger dort mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug, einem Upmoto Ucrosser, umher. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, das umstürzte. Betrunkener Fahrer Ein 19-jähriger Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. 22.06.2026 Tuner erwischt: Kontrollen beim Langenauer Autotreffen Am vergangenen Sonntag fand in Langenau ein Autotreffen statt. Die Polizei kontrollierte deshalb zahlreiche Tuner. Die meisten Tuner waren im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften unterwegs. Von den rund 70 kontrollierten Fahrzeugen wurden allerdings 26 beanstandet. Davon waren sogar sieben Fahrzeuge verkehrsunsicher, deshalb mussten die Fahrer ihre Fahrt nach der Kontrolle beenden. Für diese Fahrer endete 20.06.2026 Munderkingen: Betrunkener Fahrradfahrer fährt trotz Polizeiwarnung weiter Der Mann war laut Polizei betrunken unterwegs – und setzte sich nach einer Kontrolle trotzdem wieder auf sein Rad. Kurz vor 2 Uhr fiel einer Streife des Polizeireviers Ehingen ein Mann auf, der offensichtlich betrunken sein Fahrrad schob. Dabei stürzte der 35-Jährige. Die Beamten kontrollierten ihn und machten ihm laut Polizei unmissverständlich klar, dass er