Landespreis für junge Unternehmen ausgeschrieben

Die Landesregierung und die L-Bank haben zum 13. Mal den Landespreis für junge Unternehmen ausgeschrieben. Gesucht werden Unternehmer aus allen Branchen, die einen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Die MUKKI GmbH aus Ulm hat es vor zwei Jahren  unter die Top Ten geschafft. Das Unternehmen kümmert sich um pflegebedürftige Kinder in der häuslichen Umgebung.

Schirmherr des Landespreises ist Ministerpräsident Kretschmann. Für ihn kann die Bedeutung des Preises gar nicht hoch genug angesetzt werden, sagte er DONAU 3 FM.

Der Landespreis ist mit 90.000 Euro dotiert. Die Bewerbungsfrist endet am 17. Februar. Bedingung: Sie müssen ihren Firmensitz in Baden-Württemberg haben, ihren Betrieb nach 2009 gegründet oder übernommen haben und mindestens drei volle Bilanzjahre vorweisen können.

Bewerben können Sie sich unter diesem Link: HIER KLICKEN!

Foto: L-Bank

The post Landespreis für junge Unternehmen ausgeschrieben appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Landkreis Günzburg verleiht Kulturpreis Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr der Musikpädagoge und Chorleiter Markus Putzke sowie das Team des inklusiven Musicals „Florian auf der Wolke“. Landrat Hans Reichhart unterstrich bei der Verleihung die Bedeutung der Auszeichnung: „Der Kulturpreis des Landkreises Günzburg ist eine wichtige Auszeichnung, um das kulturelle Engagement in unserer Region zu würdigen. Die diesjährigen Preisträger haben auf herausragende 18.12.2025 Kinonews: Avatar - Fire and Ash Kinofans warten seit ganzen drei Jahren auf die Fortsetzung des Mega-Blockbusters „Avatar“, der jetzt in seine dritte Rund geht… 17.12.2025 Babenhausen: Dieb bringt gestohlenen Weihnachtsbaum zurück Ein reumütiger Dieb hat einen im Landkreis Unterallgäu gestohlenen Weihnachtsbaum wieder zurückgebracht. Der bußfertige Bandit habe auch eine Entschuldigung hinterlassen: «Es tut mir leid, dass ich dir so viele Sorgen bereitet habe. Ich bin wieder da», stand nach Angaben einer Polizeisprecherin auf einem Zettel an dem heimgekehrten Christbaum. Weihnachtswunder für die Besitzerin Die mit einer 17.12.2025 Wasserstoff-Projekt im Ulmer Norden wird mit 10 Millionen Euro gefördert Die entsprechende Förderurkunde überreichte Umwelt- und Energieministerin Thekla Walker am Mittwoch im Rahmen der Veranstaltung „Zukunft der H2-Produktion in Baden-Württemberg“ im Haus der Wirtschaft. Wasserstoff für die Innovationsregion „Durch die geförderten Projekte erhöhen wir die Elektrolyseleistung in Baden-Württemberg um mehr als das Doppelte. Das ist ein erster Meilenstein für die regionale Wasserstoffwirtschaft“, betonte Ministerin Walker.