Landkreis Neu-Ulm bekommt zwei Fieber-Ambulanzen

Der Landkreis Neu-Ulm öffnet am Montag in Neu-Ulm und Altenstadt zwei Fieber-Ambulanzen.

Die zwei Fieber-Ambulanzen in Neu-Ulm und Altenstadt sollen niedergelassene Ärzte während der Corona-Krise entlasten. Patienten mit Fieber oder Grippe-Symptomen sowie Erkrankungen der oberen Atemwege können sich dort künftig untersuchen lassen. Eine Untersuchung ist aber nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Die übernimmt der Hausarzt, Internist bzw. Lungenfacharzt oder der HNO-Arzt. Ohne die ärztliche Überweisung sind keine Untersuchungen möglich.

Die Fieber-Ambulanzen sind von Montag bis Freitag jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet und werden von Ärzten aus dem Landkreis betreut. An Sonn- und Feiertagen findet keine Sprechstunde statt.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Plädoyer der Staatsanwaltschaft im Doppelmord-Prozess vertagt Grund dafür ist laut eines Gerichtssprechers, dass die Tochter der Getöteten beantragte, auch zivilrechtliche Maßnahmen in dem Strafverfahren zu behandeln. Dieser Antrag werde nun geprüft. Im Strafrecht ermöglicht das sogenannte Adhäsionsverfahren, dass Opfer von Verbrechen beziehungsweise ihre Hinterbliebenen ihre Schmerzensgeld- oder Schadenersatzansprüche bereits in den Strafprozessen regeln lassen. Die Regelung soll den Geschädigten unter anderem 22.04.2024 Plädoyers in Prozess um Doppelmord in Altenstadt Der Prozess um den Doppelmord an einem Paar in Altenstadt (Kreis Neu-Ulm) steuert auf das Ende zu. Wie das Landgericht Memmingen ankündigte, sollen voraussichtlich am Dienstag (Beginn des Verfahrens: 9.00 Uhr) die Plädoyers beginnen. Es sind mehrere Verhandlungstage für die Schlussvorträge geplant, das Urteil soll am 2. Mai verkündet werden. In dem Verfahren sind zwei 11.04.2024 Doppelmord an Ehepaar in Altenstadt - Sohn räumt Tötung ein In einer am Donnerstag durch seinen Verteidiger verlesenen Erklärung erläuterte der Mann laut Gerichtsmitteilung, es sei zu einer Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf der Vater und dessen Partnerin getötet worden seien. Seine Frau habe vor dem Haus gewartet. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten und seiner Ehefrau vor, den im Nachbarhaus wohnenden Vater und dessen Partnerin 20.03.2024 Altenstadt: Mehrere Menschen retten Hunde aus Iller Die beiden Besitzerinnen seien am Dienstag mit ihren Hunden im Uferbereich der Iller unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Ein Hund rutschte ab und geriet in den Fluss, woraufhin das zweite Tier den Angaben zufolge hinterhersprang. Beide Frauen gingen ebenfalls ins Wasser, weil die Hunde laut Polizei Probleme hatten, wieder ans Ufer zu