Langenau: Vermisster Radfahrer lag verletzt im Feld

Vermisstensuche mit Hubschrauber

Am frühen Montagmorgen suchte die Polizei nach einem vermissten Radfahrer bei Langenau.

Gegen 1.45 Uhr meldeten Angehörige einen 32-Jährigen als vermisst. Daraufhin suchte die Polizei Ulm mit Unterstützung eines Hubschraubers und Rettungshunden nach dem Mann. Den fanden sie gegen 4.15 Uhr an einem Verbindungsweg zwischen Beimerstetten und Hörvelsingen. Den ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann mit seinem Fahrrad unterwegs. Da er wohl zu viel getrunken hatte kam er vom Radweg ab, stürzte einen Abhang hinab und blieb im Feld liegen. Rettungskräfte brachten den Verletzten in eine Klinik. Dort musste er auch eine Blutprobe abgeben. Die soll nun den genauen Alkoholgehalt ermitteln. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt.

Hinweis von der Polizei:

Laut Gesetz ist es zwar erlaubt bis 1,6 Promille Fahrrad zu fahren, strafbar kann man sich aber schon früher machen. Das passiert, wenn man mit niedrigerer Alkoholisierung trotzdem nicht in der Lage ist, das Fahrrad sicher zu führen. Aufgrund der oft schweren Folgen von alkoholisiertem Fahren fallen hier die Strafen auch sehr hoch aus.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2025 Wangen im Allgäu: Säugling knallt mit Kopf auf Linienbus-Boden auf Ein Säugling ist in einem Linienbus in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) wegen einer ruckartigen Bremsung aus einem Buggy gefallen und mit dem Kopf auf dem Boden aufgekommen. Die Busfahrerin habe an einer Straßenverengung wegen eines Fahrradfahrers abbremsen müssen, teilte die Polizei mit. Das sieben Monate alte Mädchen sei in dem Buggy nicht gesichert gewesen. 28.01.2025 Marktoberdorf: Radfahrer von Auto erfasst und gestorben Ein Fahrradfahrer ist in Marktoberdorf (Landkreis Ostallgäu) von einem Auto erfasst worden und gestorben. Der 70-Jährige sei noch am Unfallort seinen Verletzungen erlegen, sagte ein Polizeisprecher. Demnach wollte der Mann morgens eine Straße mit dem Rad überqueren und wurde dabei frontal von dem Wagen einer vorfahrtsberechtigten Fahrerin erfasst. Dadurch sei er in den Gegenverkehr geschleudert und erneut 19.12.2025 Ulms kleine Spatzen: Adventsgeschichten, die Hoffnung schenken Gemeinsam unterstützen wir Kinder aus der Region – mit Geschichten, die Mut machen, und Hilfe, die ankommt. 19.12.2025 Sabrina trifft... Stefan Brandt vom DRK-Kältebus in Ulm Fünf Jahre Kältebus Ulm: Stefan Brandt vom DRK-Kreisverband Ulm erzählt vom Alltag auf der Straße, vergessenen Schicksalen – und davon, dass Hilfe ankommt.