Laupheim: 35-Jähriger flüchtet spektakulär vor der Polizei

In einem Zug kam es am Sonntag Abend zu einem Streit. Die Polizei kontrollierte einen Mann, der geflüchtet war. Anschließend fand eine Zeugin eine Einkaufstüte.

 

Ein Zeuge in einem Zug rief die Polizei, weil es dort zu einem Streit gekommen war. Die Polizei kam dann zum Laupheimer Bahnhof. Dort war der 35-Jährige. Als er die Polizisten entdeckte, versteckte er sich hinter einem Schuppen.

Mehrere elektronische Geräte

Danach rannte der Mann über die Gleise, stieg in einen wartenden Zug, um ihn am Ende wieder zu verlassen. Die Polizisten konnten den Mann einholen und kontrollieren. Nachdem sein Wohnort geklärt war, stieg er wieder in den Zug und fuhr weiter. Eine Zeugin wies die Polizisten daraufhin auf eine herrenlose Einkaufstüte hin. Darin befanden sich mehrere elektronische Geräte, darunter drei Laptops. Die Laptops konnten mittlerweile Diebstählen aus Fernzügen zugeordnet werden. Die Polizei sucht daher Zeugen, die eine Person mit der Einkaufstüte am Laupheimer Bahnhof gesehen haben. Ebenfalls wird die Zeugin, die die Polizei auf die Tüte aufmerksam gemacht hat gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2023 Biberach: Schüsse aus Lkw auf Auto? Nach Angaben der Beamten vom Mittwoch wurden Zeugen am Montagnachmittag auf den Fahrer eines blauen Lkw mit weißem Auflieger aufmerksam, weil er zunächst einen vorausfahrenden Autofahrer angeschrien haben soll. Er war in der Ulmer Straße in Richtung Warthausen unterwegs. Anschließend soll der Lkw-Fahrer bei einer Einmündung mit einer Pistole auf das Auto gezielt und einen 28.08.2023 Bad Schussenried: Unbekannter sägt Birke an Unbekannte sägten in der Saulgauer Straße fachmännisch eine Birke an. Anwohner stellten den Schaden vergangene Woche fest und meldeten dies, wie die Polizei mitteilt. Die Straßenmeisterei musste den etwa 40 Jahre alten beschädigten Baum fällen. Der Polizeiposten Bad Schussenried nahm die Ermittlungen auf. Sie schätzt den Schaden auf 1.000 Euro. Die genaue Tatzeit ist bislang 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 20.04.2024 Neu-Ulm: Mehrere Ladendiebstähle in der Glacis-Galerie Eine Gruppe von Tätern hat in dem Neu-Ulmer Einkaufszentrum Kleidung gestohlen. Ob die Polizei sie stellen konnte: