Laupheimer Feuerwehr rettet jungen Turmfalken

Flieg, kleiner Vogel...

In Laupheim rückte die Feuerwehr gestern zu einem nicht alltäglichen Einsatz aus...

In Laupheim rückte die Feuerwehr gestern zu einem nicht alltäglichen Einsatz aus. Ein junger Turmfalke hatte sich in der Laupheimer Radstraße auf einem Hausdach in einem Schneefanggitter verfangen.

Die Feuerwehrleute stiegen über ihre Drehleiter zum dem Wildvogel und befreiten ihn vorsichtig. Dann setzten sie ihn in eine Tiertransportkiste und übergaben das Jungtier einem Falkner. Kurz darauf wurde der kleine Vogel wieder in die freie Wildbahn entlassen – und flog über die Dächer Laupheims davon…

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Biberach: Vergessener Topf löst Feuerwehreinsatz aus Gestern Abend hatte in Biberach ein Bewohner einer Einliegerwohnung im Rosenweg einen Topf mit Öl auf dem Herd vergessen. Daraufhin entstand ein Brand und es rauchte stark. Ein Nachbar und der Bewohner bemerkten den Rauch und brachten sich in Sicherheit. Die Feuerwehr kam, löschte die Flammen und lüftete das Gebäude. Es entstand ein Schaden in 17.02.2024 Biberach: Missgeschick löst Feuerwehreinsatz aus Ein kleines Missgeschick in der Küche sorgte in Biberach dafür, dass die Feuerwehr ausrücken musste. 22.11.2023 120.000 Euro Schaden durch Carport-Brand in Laupheim Bei dem Brand eines Autos in einem Carport in Laupheim ist wegen starker Rauchentwicklung eine Flüchtlingsunterkunft mit 50 Menschen evakuiert worden. Acht Menschen seien wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Schaden wird auf etwa 120.000 Euro geschätzt. Demnach habe das Fahrzeug in Laupheim in der Nacht auf 05.06.2023 Biberach: Wüstenbussard soll Tauben vergrämen Eine Taube produziert jährlich bis zu zwölf Kilogramm Nasskot. Dieser verursacht erhebliche Verschmutzungen an Gebäuden und öffentlichen Plätzen. Um die Anzahl der Tauben in der Innenstadt auf einem händelbaren Niveau zu halten, gilt in Biberach seit langem das Taubenfütterungsverbot. Dies ist in der Polizeilichen Umweltschutzverordnung der Stadt geregelt und besagt, dass Tauben weder auf öffentlichen