Leichtflieger stürzt ab

Schreck am Riedlinger Flugplatz. Dort ist am Vormittag ein Leichtflieger abgestürzt. Zwei Menschen wurden verletzt.




Am Vormittag war ein Fluglehrer mit seinem Flugschüler dabei, Starts und Landungen zu üben. Nach einem Start hatten die Beiden im Steigflug in etwa 30 Metern Höhe Probleme mit dem Motor, schilderten sie später der Polizei. Deshalb entschlossen sie sich gegen 11.30 Uhr zu einer Sicherheitslandung. Doch streiften sie mit einer Tragfläche einen Baum. Aus einer Höhe von mehreren Metern sei der Ultraleichtflieger danach zu Boden gestürzt, berichtet die Polizei.

Der 62-Jährige Flugschüler erlitt schwere Verletzungen, der Fluglehrer leichte Verletzungen. Beide brachte der Rettungsdienst in Krankenhäuser. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt, wie es zu diesem Unfall kommen konnte. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter, die Ermittlungen zu unterstützen. Dazu wurde das Flugzeug beschlagnahmt.

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 Riedlingen: Gesprengter Geldautomat löst Brand aus Nach Angaben eines Polizeisprechers meldete eine Anwohnerin die Explosion am frühen Sonntagmorgen. Demnach habe sich der Geldautomat in einer Art Bürocontainer befunden, dessen Innenraum kurzzeitig gebrannt habe. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Wie viel Geld die Täter erbeuteten, war zunächst unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 15.06.2023 Riedlingen: Polizeieinsatz nach Amok-Alarm an Schule Der Polizei wurde kurz nach 16.45 Uhr ein Alarm für besondere Gefahrenlagen aus einer Schule gemeldet, wie heute mitgeteilt wurde. Deshalb fuhren sofort mehrere Streifen der Polizei Riedlingen und benachbarter Reviere zur betroffenen Schule. Die Beamten sicherten das Gebäude. Bei ihrer Suche nach einer Ursache für den Alarm wurden sie jedoch nicht fündig. Schließlich bestätigte 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr