Lokal Hero Wintermarkt: Weihnachtlich über den Dächern von Ulm

Die Weihnachtszeit kann losgehen! Über den Dächern von Ulm startet der erste Weihnachtsmarkt der Saison: Der Lokal Hero Wintermarkt auf der Dachterrasse des me and all hotels.




Wer schon immer mal Ulms höchste Eisstockschießbahn ausprobieren, in DJ-Workshops das Handwerk der Rhythm Fellows lernen oder früh den Einkauf von lokalen und nachhaltigen Weihnachtsgeschenken erledigen wollte, der ist auf der Dachterrasse des me and all hotels vom 18. bis zum 21.11. täglich von 16-21 Uhr bestens aufgehoben. Mit vielen Köstlichkeiten von den Local Heros und Kreativem aus Ulm läutet der „Wintermarkt vor dem Weihnachtsmarkt“ endlich die Weihnachtszeit ein. Das me and all hotel in Ulm ist direkt gegenüber des Ulmer Hauptbahnhofs zu finden, gleich bei den Sedelhöfen am Eingang zu Stadt. Alle Infos finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Ulm macht das Weihnachtsshopping leicht: Der SWU-Gepäckbus ist zurück Keine Lust aufs Tütenschleppen in der vollen Innenstadt? Dann kommt der SWU-Gepäckbus wie gerufen: Auch in diesem Jahr bietet die SWU Verkehr ihren beliebten Service zur Adventszeit an – und macht den Weihnachtsbummel damit deutlich entspannter. An allen vier Adventssamstagen An allen vier Adventssamstagen (29.11., 6.12., 13.12., 20.12.) steht der Gepäckbus von 10.30 bis 20.30 28.11.2025 Wir backen füreinander: Plätzchen-Aktion des Canapé Cafés in der Ulmer Weststadt In der Weihnachtsbäckerei wird es dieses Jahr besonders herzlich: Das Ulmer Canapé Café ruft dazu auf, Lieblingsbredla zu backen – nicht nur für den eigenen Plätzchenteller, sondern für Menschen, die selbst nicht backen können. Unter dem Motto „Wir backen füreinander!“ möchte das Team des Cafés gemeinsam mit vielen engagierten Bäckerinnen und Bäckern Freude in die 10.06.2025 Neues Zirkuszelt und neue Tribüne für den Ulmer Weihnachtscircus Es wird kein Vergleich zu den letzten Jahren, wir legen nochmal eine Schippe drauf, wir geben nochmal Vollgas. Das ist kein Schritt nach vorne für den Ulmer Weihnachtscircus, sondern ein Sprung! (Veno Mendes, Zirkusdirektor) Bedeutet konkret: der Ulmer Weihnachtscircus bekommt eine neue Tribüne und sogar ein neues Zirkuszelt! Neue Tribüne Statt der Brettertribüne, auf der 27.11.2025 Neue Krippe im Ulmer Münster: Ruhe statt Kontroverse Zum ersten Advent präsentiert das Ulmer Münster eine neue Weihnachtskrippe, die der Söflinger Krippenverein leihweise zur Verfügung stellt. Die orientalisch geprägte Krippe von Helmut Reischl aus Dornstadt, geschnitzt im Jahr 1995, setzt auf eine klassische, besinnliche Darstellung der Weihnachtsgeschichte und lädt zu stiller Andacht ein. Der Wechsel folgt auf die Rückgabe der bisherigen Krippe von