Lotto-Sechser: 784.000 Euro in Ulm gewonnen

Ein Lotto-Spieler in Ulm hatte großes Glück: Der unbekannte Tipper hat bei der Mittwochsziehung einen Sechser gelandet!




Dank eines Systems kann er sich jetzt über 784.000 Euro freuen. Der Glückspilz aus Ulm sagte die Gewinnzahlen 2, 7, 12, 23, 36 und 43 der Mittwochsziehung vom 28. Oktober korrekt voraus. Das gelang auch einem Tipper aus dem Saarland, deshalb muss der Gewinn geteilt werden. Die sechs Richtigen sind jeweils genau 740.867,70 Euro wert.

Die Wahrscheinlichkeit auf den Volltreffer lag bei eins zu 15,5 Millionen. Weil der Glückspilz aus Schwaben mit einem Vollsystem gespielt hatte, kommen weitere Treffer aus niedrigeren Gewinnklassen hinzu. Der Gesamtgewinn beträgt so exakt 784.127,10 Euro – komplett steuerfrei ausbezahlt. Haarscharf am Jackpot vorbei. Der Mittwochscoup war der 36. baden-württembergische Sechser des Jahres. Zuletzt im Dezember 2019 hatte es im Raum Ulm sechs Richtige gegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Veterinäramt verbietet Ulmer Theater Einsatz von Hund Nach einem Veto des Veterinäramtes wird im Ulmer Theater nun doch kein Hund auftreten. Für das Stück mit dem Titel «Lessons in Love and Violence» hätte der Vierbeiner zweimal rund 10 bis 15 Minuten neben Sängerin Maria Rosendorfsky auf der Bühne stehen sollen. Zehn Vorstellungen der Oper sind im Juni und Juli geplant. Nun habe 17.04.2024 Ulmer Spatz fährt dieses Jahr nicht Grund sind die Sanierungsarbeiten an der Gänstorbrücke. Deshalb ist dieses Jahr der Schiffverkehr komplett eingestellt. Im Moment liegt das 90 Jahre alte Schiff auf dem Trockendock beim Wasserkraftwerk Böfinger Halde. Die Lebenshilfe hofft, dass der Ulmer Spatz nächstes Jahr wieder fahren kann. 17.04.2024 Verdi ruft Telekom-Beschäftigte zu Warnstreik auf In Baden-Württemberg werden am 17. April die Beschäftigten sowie Auszubildende und Dual Studierende der Deutschen Telekom zu ganztägigen Warnstreiks auf. Auch in der Region sind einige Streikaktionen geplant, darunter Göppingen, Weingarten und Ulm. Grund für den Streik sind die immer noch weit auseinander liegenden Positionen im Tarifstreit, so die Gewerkschaft. Verdi fordert in der diesjährigen 15.04.2024 Eine KI soll Verfall am Ulmer Münster aufhalten Das Ulmer Münster sagt bröckelndem Putz, Schimmel und Rissen den Kampf an: Um den Zustand der Kirche zu verbessern, wurde ein Projekt zum Erhalt des Gebäudes mithilfe von Datenloggern und Künstlicher Intelligenz (KI) gestartet. Datenlogger erfassen Umweltparameter wie etwa Temperatur oder Feuchte im Zeitverlauf, die Messdaten können dann auf einem Computer analysiert werden. Die Kirche