Luxusauto fährt auf Gegenspur - Drei Schwerverletzte

Unfall

Im Kreis Böblingen kommt ein Maserati-Fahrer von seiner Spur ab. Es kommt zu einem Unfall mit einem Lastwagen und einem anderen Auto.

Bei Unfall im Gegenverkehr bei Schönaich (Kreis Böblingen) sind drei Menschen schwer verletzt worden. Ein 52 Jahre alter Maserati-Fahrer geriet am Dienstagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenspur, wie die Polizei mitteilte. Sein Fahrzeug touchierte dort einen Lastwagen. Daraufhin geriet der Maserati ins Schleudern und prallte gegen ein anderes Auto. Dessen 23 Jahre alter Fahrer wurde eingeklemmt und von Feuerwehrkräften befreit.

Der 52-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Seine 53 Jahre alte Beifahrerin und der 23-Jährige kamen ebenfalls in Krankenhäuser. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Den Schaden schätzte die Polizei auf einen hohen fünf- bis sechsstelligen Euro-Betrag. Die K1051 blieb mehrere Stunden gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 Geislingen: Lkw schleift Auto mehrere Meter mit Am Ende der zweispurigen Überkinger Straße hatte am Dienstag ein Lasterfahrer von der linken auf die rechte Spur gewechselt. Hierbei übersah der 30-jährige Lkw-Fahrer die neben ihm fahrende Seat-Fahrerin und ihre Fahrzeuge stießen zusammen. Das Auto der 69-jährigen wurde mehrere Meter vom LKW mitgeschleift. Die Frau blieb zum Glück unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden 26.06.2025 Neu-Ulm - Auto landet auf dem Dach Aus noch unbekannter Ursache landete am Donnerstagmorgen bei Neu-Ulm ein Auto auf dem Dach. Eine 39-jährige Frau war kurz nach acht Uhr morgens vom Stadtteil Reutti kommend stadteinwärts unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet sie wenige Hundert Meter vor dem Industriegebiet Schwaighofen nach links von der Fahrbahn ab. Dort riss sie mit ihrem Wagen erst 14.05.2025 Dornstadt: Kinder auf Gehweg von Auto erfasst - beide schwer verletzt Zwei Kinder sind in Dornstadt im Alb-Donau-Kreis von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein 67-Jähriger am Nachmittag mit seinem Wagen nach links von der Straße ab und fuhr auf den Gehweg, wie die Polizei mitteilte. Demnach erfasste er dort zunächst ein neun Jahre altes Mädchen und kurz darauf einen 12.05.2025 Oberer Eselsberg: Auto übersieht Straßenbahn in Ulm Ein 36-jähriger Audifahrer hat am Samstagnachmittag auf dem Mähringer Weg Richtung Uni beim Abbiegen eine aus der Stadt kommende Straßenbahn übersehen. Beim Zusammenstoß wurden der Autofahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt. Sie kamen in eine Klinik. Die Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt. Hoher Sachschaden Der Audi des Mannes musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, die