Männer schlagen Ulmer Taxifahrer nieder – Einer flüchtet mit dem Taxi

Körperverletzung

Eine Männergruppe soll in Ulm einen Taxifahrer niedergeschlagen haben und dann geflüchtet sein.

Eine Männergruppe soll in Ulm einen Taxifahrer niedergeschlagen haben und dann geflüchtet sein. Gegen einen 22-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt, weil er sich das Taxi nahm und mit dem Wagen flüchtete. Außerdem wird ihm gefährliche Körperverletzung und Fahren ohne Führerschein im betrunkenen Zustand vorgeworfen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Mehrere junge Männer hätten sich in der Nacht zum Sonntag dem Taxi genähert, einer von ihnen soll dann über die Motorhaube auf das Dach des Wagens geklettert sein. Andere aus der Gruppe sollen sich gegen die Fahrertür gelehnt haben, um den 21 Jahre alten Fahrer am Aussteigen zu hindern. Als der Taxifahrer schließlich doch herauskommen konnte, sollen ihn die Männer zu Boden geschlagen haben, auch mit einer Glasflasche. Dann sei die Gruppe zu Fuß geflüchtet, ein 22-Jähriger sei mit dem Taxi hinterhergefahren.

Der leicht verletzte Taxifahrer und der Türsteher einer Gaststätte konnten das Taxi einholen und hielten den betrunkenen Autodieb bis zum Eintreffen der Polizei fest. Zurück in seinem Taxi bemerkte der Fahrer laut Polizei außerdem, dass seine Geldbörse mit einem dreistelligen Eurobetrag fehlte.

Später habe der Türsteher dann einen vorbeilaufenden 23-jährigen Mann aus der Gruppe erkannt und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Ravensburg: Mann beißt Finger ab Laut Polizei waren mehrere Männer beteiligt, alle deutlich alkoholisiert. Was zunächst als Wortgefecht begann, eskalierte schnell zu massiver Gewalt: Ein 29-Jähriger biss einem 20-jährigen Kontrahenten in den Finger – so heftig, dass dieser abgetrennt wurde. Der Verletzte musste vom Rettungsdienst in die Oberschwabenklinik Ravensburg gebracht werden. Insgesamt ermittelt die Polizei derzeit gegen fünf Männer im 20.10.2025 Party in Ulm eskaliert: Schlägerei mit ungeladenen Gästen Bei einer Schlägerei auf einer Geburtstagsfeier in Ulm sind vier Menschen verletzt worden. Zwischen den Gästen der Feier und uneingeladenen Besuchern war es zu einem Streit gekommen, wie die Polizei mitteilte. Weil die unerwünschten Besucher nicht gehen wollten, rief ein Gast die Polizei. Daraufhin entwickelte sich eine Schlägerei, vier Menschen im Alter zwischen 19 und 06.10.2025 Wieder Sedelhöfe: Brutaler Überfall in Ulm – Mann mit Reizgas attackiert und bestohlen Am frühen Sonntagmorgen kam es in Ulm am Albert-Einstein-Platz/Sedelhöfe zu einem gewalttätigen Übergriff. Ein 34-Jähriger war mit einer Freundin in einem Ladengeschäft unterwegs, als diese von einem unbekannten Mann unsittlich berührt wurde. Der Mann sprach den Täter daraufhin an. Nach Verlassen des Geschäfts öffnete der Unbekannte den Rucksack des 34-Jährigen und entwendete eine Gucci-Jacke, die 27.08.2025 Giengen: Streit um gestohlenes Fahrrad eskaliert Der Vater hatte sein Fahrrad dann wohl in der Spitalstraße in Giengen im Kreis Heidenheim gesichtet. Sein 23-jähriger Sohn machte sich abends mit Bekannten auf die Suche nach dem Rad. Dort trafen sie auf eine Gruppe von etwa sechs Personen, es kam zum Streit. Die Situation eskalierte in eine Schlägerei, bei der 23-Jährige schwer verletzt