Mann gibt in Kempten zwei Schüsse mit Pistole ab

Er kam frisch aus der U-Haft

In Kempten hat ein Mann am Montag mit einer Pistole zwei Schüsse in die Luft abgegeben.

Ein Zeuge hatte den ersten Schuss beobachtet und die Polizei gerufen, wie diese mitteilte. Weil dieser genaue Angaben über den Schützen machte, konnten die Beamten den 37-jährigen Mann finden und stellen. Als dieser die Streife erblickt habe, habe er die Waffe, eine Schreckschusswaffe, in den Graben geworfen: Er habe den notwendigen »kleinen Waffenschein» nicht gehabt, teilte die Polizei mit.

Der Mann ist laut Polizeiangaben vor kurzem aus einer Untersuchungshaft entlassen worden und habe aktuell keinen festen Wohnsitz. Die Waffe, so teilte der Mann mit, habe er in einem Waffengeschäft gekauft und habe sie lediglich testen wollen. »Aufgrund seines Zustandes wurde der 37-Jährige in einer Fachklinik untergebracht«, teilte die Polizei mit.

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Einbrecherbande in Kempten aufgeflogen Eine Gruppe junger Männer soll seit Anfang des vergangenen Jahres für mehrere Einbrüche verantwortlich sein. Sechs vollendete und ein versuchter Einbruch in Nahversorger und Tankstellen gehen laut Polizei auf ihr Konto. Auch drei Snackautomaten fielen der Bande zum Opfer. Die mutmaßlichen Täter, zwischen 17 und 21 Jahre alt, agierten in wechselnder Besetzung. Ein 19-Jähriger wird 31.03.2025 Kempten: Jugendlicher zerstört elf Fensterscheiben am Bahnhof Mehrere Fensterscheiben hat ein Jugendlicher am Bahnhof in Kempten (Landkreis Allgäu) eingetreten – und dabei seinen Geldbeutel mitsamt Ausweis verloren. Als eine Streife der Bundespolizei am Sonntagvormittag zur elterlichen Wohnung fuhr, schlief der 17-Jährige noch, wie die Bundespolizei mitteilte. Verletzt habe sich der Jugendliche bei der Aktion nicht, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Insgesamt elf 18.03.2025 Paketzusteller hat keine Lust mehr und fährt 600 Kilometer Ein Paketzusteller, der angeblich keine Lust mehr auf seinen Job hatte, ist mit einem Zustellwagen von Kempten in Bayern rund 600 Kilometer gefahren und hat den Inhalt von rund 200 Paketen geklaut. Der 25-Jährige habe seinem Chef in einer Nachricht Ende Februar mitgeteilt, dass er keine Lust mehr auf seine Arbeit habe, teilte die Polizei 28.01.2025 Mann setzt Treppe in Brand: Polizei nimmt 46-Jährigen fest In der Nacht auf Samstag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Christophstraße in Überlingen zu einem mutmaßlichen Fall von Brandstiftung. Wie das Polizeipräsidium Ravensburg und die Staatsanwaltschaft Konstanz mitteilen, soll ein 46 Jahre alter Mann gegen 1.45 Uhr im Flur des Gebäudes eine hochentzündliche Flüssigkeit auf eine Holztreppe geschüttet und diese dann in Brand