Mann mit Stichverletzungen gefunden - Verdächtiger festgenommen

Nach Hilferufen und Blutspuren findet die Polizei in Göppingen einen Schwerstverletzten in seiner Wohnung.




Ein 39-jähriger Mann mit schweren Stich- und Schnittverletzungen ist in seiner Wohnung in Göppingen gefunden worden. Bereits wenige Stunden nach der Tat am Donnerstagabend nahm die Polizei einen Tatverdächtigen vorläufig fest, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Ulm an Freitag mitteilten. Der 39-jährige Verdächtige sei in seiner Wohnung festgenommen worden und sollte am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Bewohner eines Mehrparteienhauses hatten den Angaben nach Hilferufe und Blutspuren im Flur bemerkt. Sie fanden den Schwerstverletzten in seiner Wohnung. Er kam in ein Krankenhaus. Weitere Angaben zur Tat, etwa ob sich die beiden Männer kannten, machte die Polizei zunächst nicht. Die Hintergründe seien noch unklar, sagte eine Sprecherin.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 Messer-Kampf in Illertissen – zwei Männer schwer verletzt In Illertissen sind in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Männer bei einem Messer-Kampf schwer verletzt worden. Das meldet jetzt die Polizei. Um kurz vor drei geht ein Notruf ein: Vor einer Kneipe am Illertisser Marktplatz streiten sich Leute. Vor Ort trifft die Polizei auf drei Männer, einen 43-Jährigen mit Kopfplatzwunde und Stichen im 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 19.04.2024 Ulm/Grubingen: Bilanz nach Sicherheitstag Am auffälligsten war dabei eine Kontrolle des Güterverkehrs an der A8-Raststätte Gruibingen, doch wurden auch Gaststätten überprüft. Für die Kontrollaktion waren in den fünf Stadt- und Landkreisen, für die das Polizeipräsidium Ulm zuständig ist, fast 190 Polizisten eingesetzt, die kontrollierten rund 1 400 Personen und über 450 Fahrzeuge. Am Rasthof Gruibingen bekam die Polizei Unterstützung 28.03.2024 Hohentengen: Drei Tote und eine Verletzte bei Messerangriff auf Familie Die Türe des Wohnhauses steht offen, an einer Glasscheibe sind Blutflecken zu sehen – die Gemeinde Hohentengen am Hochrhein im äußersten Süden Deutschlands steht nach einer Gewalttat unter Schock. Ein 19-Jähriger soll seine Eltern und seinen Bruder mit einem Messer in dem Haus in einer ruhigen Wohnstraße angegriffen und getötet haben. Die Schwester des Mannes