Mann nach Messerangriff in Untersuchungshaft

Bluttat in Mindelheim

Ein 19-Jähriger gerät in einem Park im Allgäu mit einem Mann in Streit und sticht auf ihn ein. Zunächst wird er in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Nun sitzt er im Gefängnis.

Mehr als einen Monat nach einem Messerangriff auf einen Mann im Unterallgäu sitzt ein 19-Jähriger in Untersuchungshaft.

Der junge Mann sei am Dienstag festgenommen und einer Haftrichterin vorgeführt worden, teilte die Polizei mit. Er soll am 23. Juli in einem Park in Mindelheim (Kreis Unterallgäu) einen 24-Jährigen bei einem Streit mit einem Klappmesser angegriffen und verletzt haben.

Festnahme und U-Haft nach über einem Monat

Danach sei der 19 Jahre alte Asylbewerber zunächst in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht worden. Später habe er wieder in einer Unterkunft für Geflüchtete gewohnt, diese aber laut dem Wachpersonal immer wieder für mehrere Tage verlassen. Zudem soll er mehrfach durch aggressives Verhalten aufgefallen sein. Wegen Fluchtgefahr sei schließlich Haftbefehl gegen den 19-Jährigen erlassen worden.

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Mindelheim: Sohn tötet Mutter - U-Haft Ein 66-Jähriger hat bei der Polizei in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) die Tötung seiner Mutter gestanden und sitzt in Untersuchungshaft. Der betrunkene Deutsche hatte am frühen Freitagabend auf der Wache angegeben, kurze Zeit zuvor seine 87-jährige Mutter getötet zu haben, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilte. Er wurde sofort vorläufig festgenommen. Polizisten und Rettungskräfte überprüften das 25.03.2025 Babenhausen: Diebe klauen abmontierte Spielplatzrutsche In Schwaben ist eine Spielplatzrutsche gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Edelstahlrutsche bei der Instandsetzung eines Spielplatzes in Babenhausen (Landkreis Unterallgäu) abmontiert und auf dem Bauhof gelagert worden. Die Rutsche sei neben einer Halle abgelegt und dort von unbekannten Tätern in der Nacht zu Freitag entwendet worden. Aufgrund der Größe der Rutsche gehe 18.03.2025 Marktoberdorf: Gartenhaus stürzt ein und verschüttet zwei Personen Bei Arbeiten an einer Gartenhütte in Marktoberdorf (Landkreis Ostallgäu) ereignete sich am Montagabend ein schwerer Unfall: Ein 70-jähriger und ein 38-jähriger Mann wurden unter den Trümmern verschüttet, als die Konstruktion plötzlich einstürzte. Die Ursache für den Einsturz ist bislang unklar. Die Feuerwehren aus Marktoberdorf und Thalhofen waren mit 34 Einsatzkräften vor Ort und konnten die 13.03.2025 Polizei ermittelt nach Angriff auf Wohnhaus in Ottobeuren Am Montag, den 10. März 2025, gegen 19:00 Uhr, hatten zwei bislang unbekannte männliche Täter im Schießstattweg ein Glaselement der Haustür eines Wohnanwesens mit einem Stein eingeschlagen. Zuvor hatten sie an der Tür geklingelt. Nach der Tat flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Täter wurden von den Geschädigten als junge Erwachsene mit heller Oberbekleidung beschrieben.